Die Saison neigt sich dem Ende entgegen und die Jungs sind nicht mehr gewillt, die Tabellenführung herzugeben. Zum vorletzten Spieltag waren die Sportfreunde vom SV Gahry bei uns in Branitz zu Gast. Diesmal nahmen wir einige Veränderungen in der Startelf vor. Unser Stammkeeper Anton wurde durch Gregor vertreten, Friedrich rückte vor ins Mittelfeld und Johannes spielte neben Theo in der Abwehr.

Zu Spielbeginn taten wir uns gegen konterstarke Gäste insbesondere im Aufbauspiel schwer. Eine Unachtsamkeit führte dann auch bereits in der 6. Minute zum 0:1. Wir hatten in dieser Spielphase Schwierigkeiten unseren Rhythmus zu finden und erarbeiteten uns nur selten Torgefährlichkeit. In der 20. Minute gelang uns das vermeintliche 1:1. Nach einer Rücksprache des Schiedsrichters mit dem gegnerischen Torwart entschied der Unparteiische auf Freistoß, da die Hand des Keepers wohl schon auf dem Ball war. Wir finden, eine gute Aktion des Unparteiischen. Eine Minute später zog Theo aus der Distanz ab und Jonah verlängerte gekonnt zum 1:1. Wir waren wieder voll im Spiel und hatten noch tolle Möglichkeiten durch Hannes und Johannes. Mit dem 1:1 gingen wir in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel war unser Spiel deutlich schwungvoller. In der 42. Minute legte Jonah quer auf Luca und unser Jüngster verwandelte souverän. Unser jetzt offensives Spiel zeigte Wirkung. Nach einem kurzen Pass von Jonah auf Friedrich konnte dieser zum 3:1 erhöhen. Doch Gahry/Groß Kölzig gab sich noch nicht geschlagen. Ein Weitschuss landete in der 56. Minute in unserem Netz. Nachdem unser Stürmer Seal in diesem Spiel lange gut von den Sportfreunden Gahry/Groß Kölzig unter Kontrolle gehalten wurde - oder einfach Abschlusspech hatte - blieb es ihm letztendlich vergönnt, mit dem 4:2 das Endergebnis herbeizuführen. So sind wir immer noch Spitzenreiter und haben es kommenden Sonntag selbst in der Hand, die Meisterschaft feiern zu können.

Für Eiche siegten Gregor, Karl, Bruno, Luca, Hannes, Theo, Friedrich, Seal, Jonah und Johannes.

„Eiche Branitz sonst geht gar nichts“

• k-IMG_9080
  • k-IMG_9081