Auch unsere neu gegründete D-Junioren Mannschaft ist im Ligaalltag angekommen. Der kleine Kader macht es erforderlich, dass regelmäßig einige unserer E-Junioren aushelfen. Wir starteten mit einem Heimspiel gegen den SC Spremberg und es wurden gleich die ersten drei Punkte eingefahren. Am Ende stand es 3:2. Ein Sieg der am Ende durch die vielen erspielten Chancen höher hätte ausfallen müssen.

 

Das zweite Match gegen die SpG Döbern/Hornow konnten wir lange Zeit offen gestalten und gingen mit einer 2:1 Führung in die Halbzeitpause. In der Schlussphase der Partie schwanden ein wenig die Kräfte gegen den körperlich überlegenen Gastgeber (teilweise 2 Jahre Altersunterschied). In der hektischen Schlussphase kassierten wir dann weitere Treffer und verloren das Spiel 4:2.

 

Unser drittes Spiel gegen die SpG BW/ FSV Spremberg hatte viel zu bieten, SPANNUNG, SPIEL und TORE. In der ersten Halbzeit waren die Jungs noch nicht wirklich wach. Der Gegner war meistens einen Schritt schneller und hatte deutlich mehr Ballbesitz. So ging es mit einer verdienten 2:0 Führung des Gastgebers in die Pause. Diese nutzten die Trainer um die Fehler anzusprechen und neu zu motivieren. Mit zwei Umstellungen ging es dann in die packende zweite Halbzeit. Alle Spieler waren plötzlich hellwach. Die mitgereisten Fans und Trainer sahen nun tollen Fußball ihrer Mannschaft. Innerhalb von 6!!! Minuten schossen die Kids 4!!! Tore und drehten die Partie. Am Ende stand ein gerechtes 4:4 Unentschieden auf der Anzeigetafel.

 

Für Eiche spielten: Anton W., Morten, Jonas, Mauricio, Samuele, Luca, Leonard, Noah, Anton S., Moritz und Carlo

 

Eiche Branitz, sonst geht gar nichts!

 

Zur neuen Saison schicken wir auch eine D-Junioren Mannschaft an den Start. Noch sehr unerfahren, mit kleinem Kader und Unterstützung einiger E-Junioren gab es am Mittwoch einen ersten Test gegen den VfB Cottbus. Der Kreisligist war in allen Belangen überlegen. Am Ende freuten sich unsere Kids über 4 eigene Tore und steckten die vielen Gegentore tapfer weg. Der Weg ist lang, aber wir werden ihn mit viel Freude und Spaß gemeinsam gehen. Wir suchen für unsere D-Junioren noch nach Verstärkung. Ihr seid 2008 oder 2009 geboren und habt Lust auf Fussball? Dann schaut Mittwochs und Freitags um jeweils 16:30 Uhr gerne mal vorbei.


Eiche Branitz, sonst geht gar nicht´s.

 

Mannschaftsfoto D Junioren