Am Sonntag ging es für unsere E-Junioren im ersten Pflichtspiel der neuen Saison gegen die Sportfreunde von Wacker Ströbitz. So richtig wussten wir noch nicht, was uns in der neuen Saison erwartet. Nach der herausragenden letzten Saison im F-Juniorenbereich geht es nun wieder größtenteils gegen Nachwuchskicker des älteren Jahrganges und das auch noch in einer Spielklasse höher.

Schnell zeigten unsere Kinder, dass sie nicht gewillt waren, auch nur einen Schritt weniger zu machen. Nach einer ersten guten Chance in der ersten Spielminute, gab es bereits in der 4. Minute den ersten Torjubel. Lukas traf nach sehenswertem Solo über links ins kurze Eck. Der Jubel war noch nicht ganz verhallt, da lag der Ball schon wieder im Netz. Nach einem schönen Distanzschuss von Lukas und einer ebenso sehenswerten Parade der Torhüterin, stand Leo goldrichtig und traf zum 2:0. Im Anschluss ging uns die Laufbereitschaft und Griffigkeit ein wenig abhanden und so ließen wir den Gegner zurück ins Spiel kommen. Kurz vor dem Pausenpfiff erzielten die Gäste dann auch das 2:1. Nicht unverdient und dennoch komplett unnötig, da der Ball zuvor mehrfach hätte geklärt werden können.

In der Halbzeit schworen wir uns, die 3 Punkte nicht herzugeben und wieder den Einsatz der ersten 15 Minuten zu zeigen. Nach nur sechs Minuten traf Leo, nach weiteren drei Minuten versenkte Anton S. einen indirekten Freistoß nahe der Mittellinie und spätestens mit dem tollen Konter, den Leo zum 5:1 veredelte, war das Spiel entschieden. Ein verdienter Sieg, der vielleicht um 1-2 Tore zu hoch ausfiel, denn der Gegner spielte immer wieder gut mit, nutzte aber seine Chancen nicht. Nicht selten war unser Torwart Tom maßgeblich daran beteiligt. Eine tolle Eiche-Team-Leistung!

Für Eiche spielten: Tom, Lukas, Anton S., Moritz, Leonard, Anton W., Carlo, Luca, Ole, Laura, Noah

„Eiche Branitz sonst geht gar nichts“

• k-IMG_0053
  • k-IMG_0056