Am Wochenende waren die Sportfreunde aus Guben zu Gast. Trotz des älteren Jahrgangs beim Gegner entwickelte sich ein umkämpftes und ausgeglichenes Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten.

Nach dem Rückstande aus der 8. Minute gelang Anton per Kopf der Ausgleich. Etwas unglücklich kam dann der erneute Rückstand zustande. Bei einem Abwehrversuch bugsierte Lukas den Ball ins eigene Tor. Mit diesem 1:2 Rückstand ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Mit frischem Mut erzielte Noah dann auch gleich den Ausgleich. In der Folge nutzte der Gegner seine Chancen besser als wir und erhöhte auf 2:4. Als kurz vor Schluss durch das 3:4 von Anton nochmal Hoffnung auf einen Punktgewinn aufkeimte, warfen wir alles nach vorne. Leider wurde das leidenschaftliche und aufopfernde Kämpfen nicht mehr belohnt. Im abschließenden 9 Meterschießen konnten wir uns dann mit 6:4 durchsetzen. Bereits am Mittwoch geht es nach Kunersdorf. Auch dort sind unsere E-Junioren krasser Außenseiter. Aber Überraschungssiege sind doch noch immer die Schönsten.

Für Eiche spielten: Tom, Lukas, Ole, Anton S., Leonard, Niklas, Laura, Noah, Maurizio, Carlo

„Eiche Branitz sonst geht gar nichts“

• k-IMG_0592
  • k-IMG_0593