Bei herrlichstem Herbstwetter mussten wir in der ersten Pokalrunde beim Spremberger SV ran. Als klarer Außenseiter hatten wir gegen die E1 aus Spremberg nichts zu verlieren und so spielten unsere Kinder befreit auf.

Bereits in der ersten Halbzeit wurde jeder cm Rasen abgelaufen und kein Zweikampf hergeschenkt. Den Führungstreffer der Spremberger beantworteten wir postwendend 2 Minuten später. Lukas seine Ecke wurde ins Tor verlängert und der Jubel war riesengroß. Dem Gastgeber gelang bis zum Pausenpfiff „nur“ noch der 2:1 Führungstreffer. Wenn man die Reaktionen so Revue passieren lässt, hatten sie ein so enges Spiel wohl nicht erwartet.

In der Halbzeitpause gab es noch einmal eine richtige Motivationsspritze. Nun waren es sogar unsere Jungs die den ansehnlicheren Fussball spielten. Leider konnten wir unsere Chancen nicht nutzen. Der Gegner hingegen konnte aufgrund seiner körperlichen Überlegenheit die 1 gegen 1 Konter zum Sieg nutzen. Ein tolles Spiel, in dem es keine Verlierer gab.

Für Eiche spielten: Tom, Lukas, Anton S., Anton W., Niklas, Laura, Noah, Moritz, Carlo, Luca

„Eiche Branitz sonst geht gar nichts“