Und wieder eine englische Woche. Mittwochs 18 Uhr ist logistisch schon echt eine Herausforderung, die Größe der diesjährigen Kreisliga macht es aber leider erforderlich. Zeit für Umstellungen, Besprechen von Fehlern und Einüben von Situationen findet man da kaum. Trotzdem wollten wir uns auch in Kunersdorf nicht ergeben, sondern es dem Favoriten so schwer wie möglich machen.

Das gelang uns hervorragend. In der Abwehr kämpften unsere Kids wie die Löwen um jeden Ball und vorne suchten wir unser Heil in Kontern. 3 dieser Konter sollten wir in der ersten Halbzeit bekommen. Einer fand den Weg an den Pfosten, die anderen Beiden ins Tor. Und somit konnten wir uns trotz wenig Ballbesitz über eine nicht ganz unverdiente 0:2 Halbzeitführung freuen.

In der zweiten Hälfte ließen die Kräfte ein wenig nach und der Gegner setzte sich mehr und mehr in unserer Hälfte fest. Zu Entlastungsangriffen kamen wir leider gar nicht mehr und so war es nicht überraschend, dass der Gegner auch traf. Das 1:2 und das 2:2 waren Ausdruck dieser Überlegenheit. Das 3:2 schenkte aus unserer Sicht der Schiedsrichter dem Gastgeber. Einen Handelfmeter, der im Männerbereich nicht gepfiffen werden würde, sollte man im Nachwuchsbereich erst recht nicht pfeiffen. Dies brach bei unseren Nachwuchskickern leider ein wenig die Moral und so verlor man am Ende mit 5:2. Ein bärenstarker Kampf wurde leider nicht belohnt und die 3 Punkte blieben verdientermaßen in Kunersdorf.

In spätestens einem Jahr werden unsere Kids davon profitieren, dass sie aktuell hauptsächlich gegen 2009er Jahrgänge spielen. Das erste Jahr in einer neuen Altersklasse ist oftmals ergebnistechnisch etwas schmerzhafter als das Zweite. Am Samstag versuchen wir uns dann beim Spremberger SV an der Pokalsensation.

Für Eiche spielten: Tom, Lukas, Ole, Anton S., Anton W., Leonard, Niklas, Jasmin, Noah, Moritz, Carlo

„Eiche Branitz sonst geht gar nichts“