Am vergangenen Sonntag stand für unsere F-Junioren das nächste Heimspiel an. Nach 2 Siegen und 2 Niederlagen aus den ersten 4 Spielen erwarteten wir nun die favorisierten Gäste von Viktoria. Wie zumeist in den bisherigen Spielen war unsere junge Truppe auch dieses Mal im Schnitt etwa ein Jahr jünger als der Gegner. Zudem standen auf Grund von Krankheiten und Ferien leider einige Spieler und Spielerinnen nicht zur Verfügung.

Die ersten Minuten kämpften unsere Kids tapfer gegen den fußballerisch besseren Gegner. Kein Spieler scheute einen Zweikampf und Anton hielt was zu halten war. Die sich bietenden Konterchancen konnten leider weder Leonard noch Kenny in Tore ummünzen. Der Gegner erzielte trotz aller Gegenwehr in der ersten Halbzeit 4 Tore.

In den zweiten 20 Minuten zeigte sich ein ähnliches Bild. Unsere teils sehr guten Chancen fanden einfach nicht den Weg ins Tor und hinten schwanden so langsam die Kräfte. Neue Energie brachte dann der Treffer von Leonard. Herausragend und für unseren geliebten Sport eher ungewöhnlich waren dann noch 2 Situationen. Ein Handspiel von Leonard nach einer gegnerischen Ecke wurde von ihm sofort angezeigt und führte somit zu einem Neunmeter. Zudem zeigte sich Anton im Tor als großer Sportsmann indem er bestätigte, dass ein Schuss des Gegners knapp hinter der Torlinie durch ihn pariert wurde. Dies gab auch lauten Szenenapplaus der zahlreichen Zuschauer. Das Spiel endete mit 1:12 und dem obligatorischen Neunmeterschießen.

Für die Eiche kämpften: Anton, Moritz, Tim, Charline, Lukas, Luca, Kenny, Leonard

„Eiche Branitz, sonst geht gar nichts.“

• k-IMG_8293
  • k-IMG_8297