Mit etwas Verspätung der Bericht vom Hallenturnier in Spremberg. Am vorletzten Sonntag waren wir bei zu Gast bei den Sportfreunden vom Spremberger SV. Zu unserer Überraschung gab es ein sehr großes und toll organisiertes Hallenturnier. Sage und schreibe zehn Mannschaften waren der Einladung gefolgt. Neben den 2 Gastgeberteams und uns waren dies: Großräschen, BW Spremberg, Wittichenau, Kolkwitz, Groß Gaglow, Senftenberg und die SpG. Leuthen/Drebkau/Kausche.

In 2 Gruppen sollten die Halbfinalteilnehmer und Platzierungsspiele ermittelt werden. Auf Grund der großen Teilnehmerzahl blieben größere Spielpausen leider nicht aus und die Fußballer warteten ungeduldig auf den nächsten Spieleinsatz.

Nach mehreren ausgeglichenen Spielen mit einem Sieg, 2 Niederlagen und einem Remis ging es für uns nach der Vorrunde um Platz 7. Dieses Spiel sollten wir nach frühem 1:0 Rückstand mit viel Willen und Einsatz in einen 2:1 Sieg drehen. Die Freude über den abschließenden Sieg war groß.

Für Eiche spielten: Kenny, Lukas, Ole, Tom, Anton, Noah, Leonard, Max, Charline und Laura

Daheim fielen alle todmüde ins Bett. Zwei Turniere an einem Wochenende und dann noch in dieser Größenordnung sind eine Herausforderung für Kinder, Eltern und Trainer.

„Eiche Branitz, sonst geht gar nicht´s.“

• k-01
  • k-04