Am heutigen sonnigen Sonntag traten unsere F-Junioren stark dezimiert zum Rückspiel gegen die Cottbuser Krebse an. Auf Grund der beginnenden Osterferien und diverser Krankheitswellen standen uns heute nur 7 Spieler zur Verfügung. Das hieß: Jeder musste durchspielen. Nach der deftigen 11:2 Hinspiel-Pleite waren wir trotz der ungünstigen Voraussetzungen gewillt, uns zu revanchieren.

Bei optimalen Fußballwetter und vor toller Kulisse gerieten wir wieder einmal frühzeitig in Rückstand. In den Folgeminuten hielt uns Tom, der heute zum ersten Mal für uns im Tor stand, im Spiel. Doch nach etwa 10 Minuten gelang es uns das Spiel offen zu gestalten. Trotz einiger guter Chancen wollte der Ball zunächst nicht ins „richtige“ Tor. In der 14. Minute fiel dann das 2:0 durch ein tolles Solo des Gegners. Das sollte aber auch der Startschuss für eine regelrechte Drangphase werden. In der 15. Minute platzte dann auch endlich der Knoten. Nach einem schönen Spielzug schob Lukas überlegt den Ball ins Tor ein. Der Jubel war riesig und es rollte im Anschluss Angriff auf Angriff auf das Tor der Krebse. Ein super Distanzschuss von Kenny klatschte an die Unterlatte und fiel auf - oder auch hinter die Linie. Niemand weiß es genau. Laura, Charline und Anton hatten ihre Gegenspieler jetzt fest im Griff und ließen keinen gefährlichen Angriff mehr zu. Leo, Kenny und Lukas hatten weitere gute Gelegenheiten das Spiel zu drehen, doch es ging mit dem 2:1 Rückstand in die Pause.

In der Pause war Kraft tanken angesagt, denn die insgesamt 40 Minuten ohne Wechselspieler können ziemlich lang werden. Zur großen Freude konnten wir jedoch sofort da anknüpfen, wo wir aufgehört hatten. Lukas riss das Spiel an sich und initiierte einen Angriff nach dem nächsten. Den ersehnten Ausgleich erzielte dann Leo mit einem herrlichen Distanzschuss direkt unter die Latte. Vielleicht freuten wir uns ein wenig zu sehr und zu lange. Die Krebse nutzten geschickt eine Situation, in der wir den Ball nicht aus dem Strafraum bekamen zum erneuten Führungstreffer. Was die Krebse können, können wir auch dachte sich Kenny und erzielte postwendend das 3:3.  Trotz einiger guter Gelegenheiten auf beiden Seiten sollte das dann auch das Endergebnis darstellen. Ein überaus unterhaltsames, umkämpftes und sehr faires Spiel sorgte für viele freudige Gesichter auf dem Platz und bei den Zuschauern.

Im obligatorischen Neunmeterschiessen krönte Tom seine tolle Leistung im Tor mit weiteren Paraden. Unsere Schützen verwandelten 5 von 7 Schüssen, eine tolle Quote. Wie wir die Kinder komplett auspowern können, haben wir leider noch nicht rausbekommen: Auf das Spiel gegen die Krebse folgte noch zwanzig Minuten Fußball Eltern gegen Kinder.

Für Eiche spielten: Tom, Lukas, Anton, Laura, Kenny, Charline und Leonard.

„Eiche Branitz, sonst geht gar nicht´s.“

• k-01
  • k-02