Am Sonntag waren unsere F1 Junioren zu Gast an der polnischen Grenze: Die Spielgemeinschaft der Gubener Vereine FUN trägt seine Spiele in Wellmitz aus. Zu der frühen Anstoßzeit um 9:30 Uhr kam also noch eine Anfahrtszeit von einer Stunde hinzu. Am Sonntag um 7:00 Uhr aufstehen ist nicht Jedermanns Sache. ;o) Respekt vor den Gubenern, die vor dieser Herausforderung bei jedem Auswärtsspiel stehen.

Bei kühlen 4,5 Grad Minus und leicht vereisten Boden waren die äußeren Bedingungen nicht optimal, aber mit warmem Tee und guter Kleidung durchaus erträglich. Leider sollte auch dieses Spiel eine recht einseitige Angelegenheit werden. Nachdem sich unsere Spieler nach wenigen Minuten an das glatte Geläuf gewöhnt hatten, wurde wieder ansehnlicher Fußball geboten. In die Torschützenliste durften sich Lukas, Leonard, Ole, Anton und Charline eintragen. Den Treffer des Tages erzielte wohl Anton mit seiner Direktabnahme zum 3:1. Diesen Treffer bereitete Lukas mit einem schönen Flachpass vor, nachdem er an der Seitenlinie drei Gegenspieler überlaufen hatte. Den größten Jubel gab es allerdings beim Treffer von Charline. Am Ende stand ein ungefährdeter 9:1 Sieg auf dem Spielberichtsbogen. Dies war gleichbedeutend mit der vorzeitigen Herbstmeisterschaft.

Für Eiche spielten: Charline, Laura, Tom, Moritz, Lukas, Leonard, Ole, Anton

Eiche Branitz - sonst geht gar nicht's!!!

• k-IMG_5409
  • k-IMG_5411