Nach dem souveränen Auftaktsieg gegen Spremberg wollten unsere Jungs und Laura nachlegen. Zu Gast bei herrlichstem Frühlingswetter waren unsere Sportfreunde aus Merzdorf. Das gute Verhältnis zwischen beiden Vereinen mündet immer wieder in einem tollen Umgang miteinander auf und neben dem Platz.

Auf dem Platz legten unsere Nachwuchskicker los wie die Feuerwehr. Es war noch keine Minute gespielt, als Lukas nach schönem Pass von Leonard zum 1:0 einschob. Dank gutem Pressing konnten wir immer wieder Ballgewinne in der Hälfte des Gegners verzeichnen. Nach einer tollen Ballstafette bei der vier Spieler mit jeweils nur einer Ballberührung die Abwehr des Gegners ausschalteten, erzielte Lukas das 2:0 - ein sehenswerter Treffer. Leonard und Noah erhöhten in der Folge auf 4:0. Sekunden vor dem Halbzeitpfiff erzielten die Merzdorfer Jungs und Mädchen den 4:1 Halbzeitstand.

In der Halbzeitpause wurden die kleinen Nachlässigkeiten in der Defensive und die nicht ganz optimale Chancenverwertung der 1. Hälfte besprochen und scheinbar hatten alle gut zugehört: Es folgte die wohl beste Halbzeit der Saison. Nicht einen Schuss bekam Tom in der 2. Halbzeit auf seinen Kasten. Moritz und Laura sicherten hinten ab und vorne ging regelmäßig die Post ab. Anton erzielte per Doppelschlag das 5:1 und 6:1, Noah das 7:1. Dann brandete nochmal großer Jubel auf. Ole belohnte sich für seine tolle Entwicklung in den letzten Monaten mit dem 8:1. In der Folge stellten Leo, Lukas und Noah den 11:1 Endstand her.

Tom durfte sich im Anschluss noch beim obligatorischen Neunmeterschießen beweisen und dann wurde unsere F2 lautstark gegen Komptendorf unterstützt.

Für Eiche spielten: Tom, Lukas, Ole, Anton, Laura, Moritz, Noah, Leonard

„Eiche Branitz sonst geht gar nichts“

• k-IMG_7050
  • k-IMG_7055