Am 18.05.2019 folgten unsere Bambinis der Einladung des SV Lausitz Forst zum Saisonabschluss-Turnier. Dritter Teilnehmer im Bunde war der Nachwuchs des SV Frauendorf. Gespielt wurde in zwei Dreiergruppen, getrennt nach den Jahrgängen 2012 und 2013.

SV Frauendorf (2013) - Eiche Branitz (2013) 2:1
Tor: 1:1 Nils

Die Zuschauer erlebten gleich zum Auftakt des Turniers eine umkämpfte Partie zwischen unseren 2013er Bambinis und dem SV Frauendorf. Den zwischenzeitlichen 0:1 Rückstand konnte Nils, nach Abschlag von Max, mit herrlichem Schuss zum 1:1 wettmachen. Kurz danach verfehlte Elias mit seinem Schuss nur knapp den Kasten. Frauendorf ließ nicht locker und erzielte kurz vor Schluss glücklich aber nicht unverdient den 2:1 Endstand.

SV Eiche Branitz (2013) - SV Lausitz Forst (2013) 3:1
Tore: 1:1 / 2:1 Jannis, 3:1 Elias

Im zweiten Gruppenspiel ging es für unsere 2013er gegen den gastgebenden SV Lausitz Forst. Wie bereits im ersten Spiel, geriet Eiche erneut mit 0:1 in Rückstand. Nach einem abgewehrten Forster Freistoss schnappte sich Jannis den Ball und erzielte nach einem Solo den 1:1 Ausgleich. Doch damit noch nicht genug. Nach zwei starken Paraden von Max war es wiederum Jannis, der mit seinem Doppelpack das Spiel drehte. Den 3:1 Endstand erzielte Elias kurz vor Abpfiff. Der erst vierjährige Mats feierte in dieser aufregenden Partie sein Debüt für Eiche Branitz.

SV Frauendorf (2012) - Eiche Branitz (2012) 8:1
Tor: 5:1 Erwin

Der SV Frauendorf erweist sich in dieser Spielzeit nicht gerade als Lieblingsgegner unserer 2012er Bambinis. Erneut gerieten wir bereits kurz nach Spielbeginn ins Hintertreffen. Laurin hatte die Chance zum Ausgleich, scheiterte jedoch am Torwart. Danach wurde es eine einseitige Partie. Erwin erzielte mit sattem Schuss den Ehrentreffer zum 1:5. Jelte parierte im Tor noch zweimal sehr gut und verhinderte eine höhere Niederlage.

SV Eiche Branitz (2012) - SV Lausitz Forst (2012) 3:6
Tore: 1:1 Erwin, 2:2 Nils, 3:6 Nils

Für das zweite Spiel gegen den SV Lausitz Forst hatten sich unsere Kicker viel vorgenommen. Und kassierten wieder einen 0:1 Rückstand. Diesen egalisierte Erwin, als er den Ball erkämpfte und diesen im gegnerischen Tor versenkte.
Nach erneuter Führung für Forst wurden Jannis und Nils eingewechselt. Nils führte sich gleich mit dem Ausgleichstreffer zum 2:2 ein. Forst wurde jetzt immer stärker und zog auf 6:2 davon. Jelte ließ zwei Chanchen ungenutzt. Den Schlusspunkt setzte Nils, als er einen Abpraller von Erwin zum 3:6 unter die Latte setzte.

Am Ende des Turniers standen für unsere Eiche-Kicker die Plätze 2 und 3 zu Buche.

Wir bedanken uns bei Raik vom SV Lausitz Forst für ein sehr gut organisiertes Turnier, bei dem sich unsere Kids & Eltern sehr wohlgefühlt haben.

Für unseren SV Eiche spielten: Jelte, Max, Laurin, Erwin, Vincent, Julie, Ben, Mats, Charlie, Elias, Nils und Jannis.

„Eiche Branitz sonst geht gar nichts“

• k-01
  • k-02