Die Fußballsaison 2016/2017 startete für die Bambinis. In unserer Staffel treffen wir in vier Turnieren auf die Mannschaften aus Drehnow, Döbbrick, Merzdorf, Kunersdorf, Dissenchen und der „Zweiten“von Sachsendorf. In einem großen Abschlussturnier zum Saisonende messen wir uns dann zusätzlich mit den Teams aus den beiden weiteren Staffeln.

Zum ersten Turnier fehlten leider die Sportfreunde aus Dissenchen. Die restlichen Mannschaften waren alle pünktlich am Start und wir wollten uns heute den Traum vom ersten Turniersieg erfüllen.

Bereits nach der ersten Runde war absehbar, dass unser härtester Widersacher an diesem Tag aus Kunersdorf kommt. Die jungen Kunersdorfer gewannen ihr erstes Spiel souverän mit 4:0 gegen Drehnow. Unsere gute Form münzten wir in unserem Auftaktspiel in ein starkes 9:0 um. Diesem Sieg folgten ein 8:0 gegen Merzdorf, ein 3:0 gegen Drehnow sowie ein 4:0 gegen Sachsendorf.

Da auch die Jungs aus Kunersdorf bis hierhin ungeschlagen durchs Turnier zogen, sollte es im letzten Spiel zum direkten Duell Fichte gegen Eiche kommen. ;o) Ein Unentschieden hätte uns aufgrund des überragenden Torverhältnisses gereicht. Die Jungs ließen aber nichts anbrennen und siegten auch in diesem Spiel mit 2:0.

Bei fünf Siegen in den fün Spielen, 26 geschossenen Toren und null Gegentoren kann man von einem verdienten Turniersieg sprechen. Wahnsinn Jungs - da ist das Ding!

Die Tore verteilten sich auf vier Spieler. Unter den sieben Treffern von Leon waren die beiden besonders wichtigen Tore gegen Fichte Kunersdorf. Leonard, der für seine Tore als Abwehrspieler immer den längsten Anlaufweg hat, steuerte fünf Treffer bei. Unser Youngster Lukas kam bei seinem 2. Turnier auf tolle drei Treffer. Anton sicherte sich dieses Mal die virtuelle Torjägerkanone mit 11 Turniertreffern. Für die Null hinten sorgten zudem Ilena, Moritz und Maximus.

„Eiche Branitz, sonst geht gar nichts.“

• ligaturnier01
  • ligaturnier02