Wer reitet so früh durch Schnee und Wind, es sind die Branitzer und ihre Kind(er). Zu unserem ersten Hallenturnier überhaupt waren wir in Forst eingeladen. Der Gastgeber SV Lausitz Forst veranstaltete das Turnier mit den Mannschaften vom TSV 1903 Groß Kölzig, SV Döbern, SV Dissenchen 04, VfB Weißwasser 1909 und SV Wacker 09 Ströbitz.

Nach dem 8:0 Auftaktsieg der Forster gegen Groß Kölzig wussten wir, dass das heute eine harte Nuss wird. Auch wir spielten als erstes gegen die Sportfreunde von Groß Kölzig und konnten durch ein knappes, aber verdientes 1:0 die ersten 3 Punkte verbuchen. Lukas machte den viel umjubelten Treffer. Anton hütete das Tor, doch die Position des Torwarts wurde im Verlauf des Turniers mehrfach verändert.

In den zwei darauffolgenden Spielen gegen Weißwasser und Döbern verteidigte Ilena unser Tor. Zweimal zu null – Respekt. Die vier Tore gegen Weißwasser erzielten Leonard und Anton, jeweils zweifach. Das entscheidende 1:0 gegen Döbern machte wiederum Leonard, welcher heute zumeist als Stürmer agierte.

Gegen den klaren Turnierfavoriten vom SV Lausitz Forst setzte es anschließend eine denkbar knappe 1:0 Niederlage. Nachdem wir lange gut mitspielten, uns eigene Chancen erarbeiteten und Noah einige tolle Paraden im Tor zeigte, fiel der entscheidende Treffer durch einen tollen Sonntagsschuss ins lange Eck.

Im nächsten Spiel ging es gegen die Ströbitzer. Ein sehenswertes Spiel, dem lediglich die Tore fehlten. Somit gab es ein gerechtes 0:0 und die Chance mit einem Sieg im letzten Spiel, das Turnier als toller Zweiter zu beenden. In diesem Spiel trafen wir auf unsere Orts-Nachbarn aus Dissenchen. Leonard und Lukas entschieden dieses Spiel mit ihren Treffern für uns. Mit einem ungefährdeten 3:1 sicherten wir uns den zweiten Platz und die Freude kannte keine Grenzen. Fast hätten Charline und Ole mit ihren ersten Pflichtspieltreffern den Tag perfekt gemacht. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Im Tor machten heute Anton, Ilena und besonders Noah eine sehr gute Figur. In der Abwehr machten Moritz und Ole einen tollen Job. Nur 2 Gegentreffer im gesamten Turnier belegen das deutlich. Leonard wurde mit 5 Treffern bester Torschütze unserer Mannschaft. Unsere Mädels Charline und Ilena spielten zusammen mit Lukas und Anton ein tolles Turnier auf den Mittelfeldpositionen.

Ein großer Dank geht an die Gastgeber. Eine tolle Halle, eine super Organisation und jederzeit freundliche und faire Spieler, sowie Trainer machten den Tag zu einem schönen Erlebnis für unsere Kinder.

„Eiche Branitz, sonst geht gar nichts.“

• forst04_01
  • forst04_02