Zu unserem zweitem Hallenturnier in diesem Winter waren wir erneut in Forst eingeladen. Diesmal hieß der Gastgeber allerdings FSV Schwarz-Weiß Keune. Eingeladen waren neben uns die Mannschaften vom TSV 1903 Groß Kölzig, der SG Sielow, Wacker Komptendorf, Sachsendorf II und dem SV Blau Weiß Spremberg. Somit trafen wir auf einige Teams, mit denen wir uns bislang nicht messen durften.

Mit einem überzeugenden 5:0 gegen die Sachsendorfer starteten wir erflgreich ins Turnier. Leonard, heute meist in vorderster Front, erzielte gleich 3 Treffer. Zudem trafen Anton und Lukas. Im zweiten Spiel trafen wir auf die Komptendorfer Sportfreunde. Mit einem knappen 1:0 Erfolg gewannen wir auch unser 2. Spiel durch ein Tor unseres jüngsten Spieler Lukas.

Im dritten Spiel des Tages erwartete uns die SG Sielow, welche selbst mit zwei Siegen stark ins Turnier gestartet waren. In unserem wohl besten Turnierspiel ließen wir nichts zu und spielten wieder zu null. Vorne versenkten Lukas und Leonard insgesamt 4 mal den Ball im Netz.Gegen Groß Kölzig gab es das zweite 1:0 im Turnier. Diesmal zeigte sich Anton für den goldenen Treffer verantwortlich.

Gegen die sehr junge, aber nie aufgebende Truppe der Gastgeber von Schwarz-Weiß Keune gelang Leonard der dritte Dreierpack im Turnier. Somit war er auch ein aussichtsreicher Kandidat für den Titel des Torschützenkönigs. Da es wieder ein Spiel zu 0 war, ging es im letzten Spiel gegen Spremberg nicht nur um den Turniersieg, sondern auch um die weiße Weste. Ein Turnier ohne Gegentreffer gelang uns bislang noch nie. Und genau so sollte es dann kommen. Durch das 0:0 holten wir unseren ersten Hallentitel und das mit dem besten Sturm, der besten Abwehr und dem besten Torschützen. Wirklich ein toller Mannschaftserfolg.

Im Tor war Damian ein sicherer Rückhalt. Dank einer extrem starken Abwehr um Moritz, Ole und Noah bekam er zudem auch nur selten die Gelegenheit sich auszuzeichnen. Leonard holte mit 9 Treffern die Torschützenkanone. Charline durfte sich diesmal vermehrt im Sturm beweisen und tat dies mit Bravour. Lukas und Anton sorgten im Mittelfeld für Unterstützung bei der Abwehrarbeit und bedienten insbesondere Leonard mit diversen Torvorlagen.

Ein großer Dank geht auch diesmal an die Gastgeber und die beiden Schiedsrichter. In der tollen Mehrzweckhalle wurde diesmal auf Handballtore gespielt und die Verpflegung war Dank der Gastgeber sowie der Eltern unserer Bambinis überragend.

„Eiche Branitz, sonst geht gar nichts.“

Zum YouTube-Video