Am Karnevalssonntag waren wir zum Hallenturnier in Sellesen von den Sportfreunden vom TSV 1903 Groß Kölzig eingeladen. Trotz einiger krankheitsbedingter Absagen wollten wir die Tränen vom letzten Turnier vergessen machen. Diesmal trafen wir auf den SV Dissenchen 04, SV Lausitz Forst, die SG Sachsendorf, SpVgg Lohsa/Weisskollm und den Gastgeber aus Groß Kölzig.

Unsere Jungs starteten gegen den Gastgeber und Leonard sorgte mit einem Doppelpack für die ersten 3 Punkte. Zu ihren ersten Einsätzen im Spielbetrieb kamen bei dem Turnier auch Lenny und Vincent (gerade 4,5 Jahre alt).

Im zweiten Spiel ging es gegen Dissenchen. Lukas sicherte den Punkt mit seinem ersten Turniertor. Der Siegtreffer blieb uns trotz guter Chancen verwehrt.

Gegen die Sportfreunde von der SpVgg Lohsa/Weisskollm, welche wir im Sommer bereits auf unserem Sportplatz zu Gast hatten, gelang es uns einen Rückstand in einen Sieg umzuwandeln. Wiederholt trafen Leonard und Lukas zum viel umjubelten Sieg.

Gegen die starken Forster machten wir unser vielleicht bestes Spiel im Turnier. Anton zeigte sich dafür verantwortlich deren Spielmacher aus dem Spiel zu nehmen. Damian hielt seinen Kasten wiederholt sauber und vorne hatten wir einige sehr gute Möglichkeiten sogar den Siegtreffer zu erzielen. Es war ein 0:0 der attraktiven Sorte.

Unser letztes Spiel ging gegen den späteren Turniersieger aus Sachsendorf. Der besseren Spielanlage und den besseren Individualisten setzten wir viel Einsatz und Leidenschaft entgegen. Lange Zeit konnten wir so das 0:0 halten. Der unhaltbare Schuss zum 1:0 brachte dann die Entscheidung. Die anschließend entstehenden Räume nutzten die Sachsendorfer clever und siegten ungefährdet mit 3:0. Hierbei möchten wir nochmal hervorheben, dass der Spaß und die Gesundheit der Kinder immer im Vordergrund stehen sollten. Die Kinder und Trainer beherzigen das sehr vorbildlich, hoffentlich zukünftig auch die Eltern aller teilnehmenden Mannschaften.

Nach einem kräfteraubenden Turnier durften wir uns über einen hervorragenden 3. Platz freuen - hinter den punktgleichen Forstern und dem souveränen Turniersieger aus Sachsendorf. Ein Dank geht auch wieder an die tollen Gastgeber und die hervorragende Verpflegung durch die Eltern. ;o)

„Eiche Branitz, sonst geht gar nichts.“

• koelzig001
  • koelzig002