Gestern Vormittag trafen sich unsere kleinen Bambinis mit ihren Eltern, Großeltern und Trainern zur Saisonabschlussfeier auf dem Eiche-Sportplatz. Ein trainingsreiches Jahr, gespickt mit ersten Wettkampferfahrungen, liegt hinter den Kindern. Umso erfreulicher ist es zu sehen, welche fußballerischen Fortschritte unsere Jüngsten in kurzer Zeit gemacht haben. Während das Freundschaftsspiel bei Rot-Weiß Merzdorf im Mai für viele Spieler das erste Spiel überhaupt war, schlugen sich unsere zwei Teams beim Sportfest-Turnier im Juni hervorragend.

Nach gemeinsamer Erwärmung mit den Eltern, stellten unsere Kleinsten ihr Können in einem kleinen Mixturnier (Eltern/Kinder) unter Beweis. Acht Mannschaften, von Deutschland, Spanien, Portugal, Holland, Frankreich, Italien bis hin zu den weitgereisten Malediven und Ozeanien, lieferten sich spannende Duelle mit schönen Spielzügen. Auch so mancher Elternteil war mit vollem Engagement bei der Sache. Es gab vieles zu bestaunen und einiges zum Schmunzeln.

Am Ende siegte Deutschland vor Portugal und den beiden Drittplatzierten Holland und Ozeanien.
Nach dem obligatorischen Gruppenfoto freuten sich die Kinder auf die Tombola. Nachdem alle Lose gezogen und Preise verteilt waren, ging es mit vielen großen und kleinen Seifenblasen direkt zum Grillstand. Hier stand ein tolles Buffet mit Gegrilltem und verschiedensten Salaten bereit, um den großen Appetit zu stillen. So mancher steuerte aber auch direkt den leckeren Blechkuchen an.

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an alle fleißigen Helferinnen und Helfer, die zu diesem fröhlichen und entspannten Saisonabschluss beigetragen haben.

„Eiche Branitz, sonst geht gar nichts.“

• k-01
  • k-02