Mit einem Freundschaftsturnier gegen die Sportfreunde von Rot-Weiß Merzdorf starteten unsere Bambinis in die Saison 2017/18. Die Vorfreude auf den rollenden Ball war unseren jüngsten Kickern nach der Sommerpause förmlich anzusehen. Unsere Gäste aus Merzdorf traten mit einem Team an, unser SV Eiche Branitz stellte mit den „Branitzer Tigern“ und „Branitzer Löwen“ zwei Teams zu diesem Miniturnier.

Tiger: Linus Neubert im Tor, Pepe Noack und Nicolas Wrzesinski in der Abwehr sowie Moritz Schmidt, Linus Goldbach und Pascal Witschas im Angriff

Löwen: Vincent Leßke im Tor, Mia Großhain, Max Ludwig, Theo Seidel in der Abwehr sowie Damian Martini, Kenny Choinowski und Jannis Noack im Angriff

Die Auftaktpartie gewann Rot-Weiß Merzdorf gegen unsere Tiger mit 3:0. Trotz kämpferischen Einsatzes konnte die Niederlage nicht verhindert werden. Nach kurzer Trinkpause sollten es die Branitzer Löwen gegen Rot-Weiß Merzdorf besser machen. Nach sehenswertem Zusammenspiel zwischen Theo, Jannis und Damian fiel der erste Treffer dieser Partie. Kenny und Damian mit je zwei weiteren Treffern stellten den 5:1 Endstand her.

Bei einsetzendem Nieselregen folgte das vereinsinterne Duell Tiger gegen Löwen. In einer spannenden Partie setzten sich die Löwen durch Tore von Damian (2) und Kenny (1) knapp mit 3:2 durch. Auf Tigerseite trafen Moritz und Pepe zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Während des letzten Spiels wurde aus dem Nieselregen strömender Regen. Die Einwechselspieler suchten auf den Trainerbänken und unter XXL-Regenschirmen Zuflucht. Da verwunderte es niemanden, wenn beim Einwurf der Ball schon einmal aus den Händen flutschte. Ein gemischtes Branitzer Tiger/Löwen -Team gewann schließlich das Abschlussspiel durch Tore von Damian (3) und Kenny (2) unter jetzt widrigen Bedingungen mit 5:1.

Aber der Regen konnte die Freude unserer Bambinis heute nicht stoppen. Nach einem gemeinsamen Erinnerungsfoto ging es schnell in die Kabinen. Beide Trainerteams waren sich an diesem Tag einig: Wiederholung ausdrücklich erwünscht!

„Eiche Branitz, sonst geht gar nichts.“

• k-01
  • k-02