Der gastgebende SV Dissenchen eröffnete bei angenehmen äußeren Bedingungen die Bambiniturnier-Saison 2017/18. Neben dem Gastgeber wurden uns in der Gruppe C die Teams von SG Groß Gaglow, SG Sachsendorf 04 und SV RS Wacker Komptendorf zugelost.

Unsere Eiche-Bambinis traten mit folgender Aufstellung an:

Tor: Pepe Noack, Abwehr: Moritz Schmidt, Lukas Schier, Julian Balzer, Angriff: Kenny Choinowski, Pepe Kuke, Jannis Noack.

Zum Auftakt ging es gegen die SG Groß Gaglow. Die Anspannung war unseren Spielern zu Spielbeginn anzumerken. Der frühe 0:1 Rückstand wirkte dann wie ein Wachmacher. Moritz erkämpfte im Mittelfeld die Bälle und Lukas (4 Tore) überraschte mit seinen Distanzschüssen ein um das andere Mal den gegnerischen Torhüter. Kenny steuerte einen weiteren Treffer zum 5:1 Endstand bei. Im zweiten Spiel gegen die SG Sachsendorf durften nach schneller 4:0 Führung unsere jüngsten Spieler Jannis (4 Jahre) Julian und Pepe Kuke (beide 5 Jahre) erste Turniererfahrungen sammeln. Die tapfer kämpfenden Sachsendorfer(innen) kamen noch einmal auf 3:4 heran. So wurde noch einmal gewechselt. Kenny (4 Tore) und Lukas (3 Tore) erzielten die Treffer zum 7:3 Endergebnis.

Der SV Dissenchen gewann seine Spiele in der Zwischenzeit ebenfalls souverän. Es gestaltete sich ein Kopf-an-Kopf Rennen um den Turniersieg. Somit galt es, im Spiel gegen die SV RS Wacker Komptendorf nicht nachzulassen. Unsere Bambini-Eltern feuerten unsere Mannschaft lautstark an und bekamen ein sehenswertes Spiel zu sehen. Kenny hatte einen richtigen Lauf und erzielte in diesem Spiel sechs seiner insgesamt 13 Tore zum verdienten 6:0 Sieg. Die Dissenchener waren, genau wie wir, mit weißer Weste durchs Turnier gekommen. Bei gleicher Punkt- und Tordifferenz kam es im letzten Spiel zu einem echten Finale. Und das war an Spannung nicht zu überbieten. Die Gastgeber begannen furios und gingen bereits deutlich mit 4:1 in Führung. Trotz des klaren Rückstands gaben unsere Jungs jedoch nicht auf. Insbesondere unser Kapitän Lukas riss mit seinem unbedingten Siegeswillen die ganze Mannschaft mit. Dies wurde am Ende mit dem 4:4 Ausgleich (Kenny (2), Lukas (2))belohnt! Jetzt erreichte die Spannung ihren Höhepunkt. 9-Meterschießen! Lukas und Kenny verwandelten sicher, die zwei Dissenchener ebenfalls. Als dritter und letzter Schütze Pepe Kuke. Und er verwandelte ebenfalls unaufgeregt ins linke untere Eck. Dissenchen jetzt mit dem letzten Schützen unter Zugzwang. Und Pepe Noack hält diesen Schuss. Riesenjubel. Glücklich, aber nicht unverdient gewinnen unsere Bambinis das Auftaktturnier. Respekt vor dieser Mannschaftsleistung.

Alle Beteiligten sind sich an diesem Tag einig, ein tolles Turnier ist soeben zu Ende gegangen. Besonderer Dank gilt dem Ausrichter SV Dissenchen für die Organisation des Turniers und die freundschaftliche Athmosphäre. Von den Medaillen bis zu den Nudeln mit Tomatensauce fehlte es den Bambinis an nichts. Vielen Dank auch an unsere Bambini-Eltern die heute eine große Unterstützung waren. Bis zum nächsten Turnier in Groß Gaglow.

"Eiche Branitz, sonst geht gar nichts !!!"

• k-01
  • k-02