Am Samstag, 17.02.2018, folgten wir der Einladung zum Hallenturnier der SG Sachsendorf. Als Gegner erwarteten uns neben dem Gastgeber die Teams vom VfB Cottbus und dem VfB Döbbrick. Gespielt wurde im Modus Jeder gegen Jeden mit Hin- und Rückspiel.

In der Auftaktpartie gegen den VfB Cottbus gingen wir durch Damian mit 1:0 in Führung. Mit einer starken Parade im Eins gegen Eins verhinderte Linus den 1: 1 Ausgleich. Mit seinem zweiten Treffer sorgte Damian für den verdienten 2:0 Endstand. In der zweiten Partie ging es dann gegen die SG Sachsendorf. Beide Teams kämpften mit vollem Einsatz. Moritz und Pepe hielten die Abwehr dicht. Kenny erzielte mit sehenswertem Schuss das goldene Tor zum 1:0.

Die folgende Partie gegen den VfB Döbbrick endete torlos 0:0. Ein respektables Ergebnis, wenn man berücksichtigt, dass in dieser und den folgenden Partien mit Jannis und Sebastian (beide 4 Jahre) sowie Vincent (5 Jahre) unsere jüngsten Bambinis eingesetzt wurden. Sie erhielten ausreichend Spielzeit und sammelten somit wertvolle Erfahrungen neben den erfahrenen Spielern wie Kenny, Damian oder Pepe.

Das erste Rückrundenspiel gegen den VfB Cottbus endete ebenfalls als Remis. Kenny erzielte die Führung, nach dem Ausgleich hatte Debütant Julian den 2:1 Siegtreffer auf dem Fuß, sein Schuss konnte aber vom gegnerischen Torwart gut pariert werden. Die einzige Niederlage mussten wir dann gegen die SG Sachsendorf mit 0:1 hinnehmen. Durch diesen Erfolg standen vor den abschließenden Partien Branitz und Sachsendorf mit jeweils 8 Punkten gleichauf an der Tabellenspitze. Der Gastgeber musste sich dann in seiner Partie gegen den VfB Cottbus mit einem 0:0 begnügen.

In der letzten und entscheidenden Partie ging es für uns gegen den VfB Döbbrick. Die Bambini-Eltern feuerten die Mannschaft an und bekamen dafür sehenswertes Passpiel und mit Kennys Treffer zum 2:0 einen direkt verwandelten Eckstoss zu sehen. Linus hielt seinen Kasten sauber. Dann war es geschafft. Turniersieg!!! Die Spieler umarmten sich vor Freude.

Im Rahmen der Siegerehrung wurden Linus als bester Torhüter des Turniers und Kenny mit vier Treffern als Torschützenkönig ausgezeichnet. Im Anschluss nahm Damian stolz den Siegerpokal für unsere Mannschaft entgegen. Der Jubel im gemeinsamen Kreis war riesengroß.

Ein besonderer Dank geht an René Starick und sein Organisationsteam für den reibungslosen Ablauf des Turniers. Mit dem dritten Erfolg im vierten Turnier endet eine aufregende Hallensaison. Bei den vier Turnieren kamen insgesamt 18 Kinder zum Einsatz. Unser oberstes Ziel, möglichst vielen Kindern Einsatzzeiten zu geben, wurde somit erfüllt. Die Kinder lernten aber auch, mit Niederlagen umzugehen.

Ein Dankeschön an alle Eltern, die sich an den Wochenenden zu sehr frühen Anstoßzeiten mit den Kindern auf den Weg machten, danke an unsere Schriftführerinnen, Fotografinnen und Wäschewascher. Dies war die Unterstützung, ohne die es nicht geht.

Eiche Branitz, sonst geht gar nichts!

• k-02
  • k-03