Unter dem Motto „Fair bleiben - liebe Eltern!“ zeigten die Bambinis der gastgebenden SG Groß Gaglow, der SG Sachsendorf und unseres SV Eiche Branitz zum Saisonauftakt ihren Eltern die grüne Karte. Mit dieser Aktion appellieren DFB und Fußball-Landesverband Brandenburg an den fairen Umgang der Eltern mit unseren Kickern auf dem Spielfeld. Vorweggenommen: Alle anwesenden Eltern lebten diese Fairnessgedanken gestern hervorragend, wie z.B. „Vergnügen statt Rügen“, Loben statt Toben“ oder „Erlebnis statt Ergebnis“. Dies trug zu einer tollen Atmosphäre und viel Spaß für die Kinder bei. Vielen Dank an dieser Stelle dafür.

Jetzt zum sportlichen Verlauf. Auf Grund der kurzfristigen Absage durch den VfB Krieschow wurde ein Dreier-Turnier mit Hin- und Rückspiel ausgetragen. Der Gastgeber aus Groß Gaglow startete gegen die SG Sachsendorf mit einem deutlichen 6:0 Erfolg.

SG Sachsendorf – SV Eiche Branitz 0:0
Für unsere Eiche Bambinis ging es nach kurzer Unterbrechung zum Auftakt gegen die neu formierten Sachsendorfer. Pepe hielt seinen Kasten sauber, aber im Angriff fehlte die notwendige Präzision. Jelte, Jannis und Erwin konnten beste Möglichkeiten nicht im Tor unterbringen. So blieb es beim torlosen Remis.

SG Groß Gaglow – SV Eiche Branitz 5:2
In der zweiten Partie warteten die starken Groß Gaglower. Unsere Bambinis erwischten mit dem 1:0 durch Pascal einen super Start. Trotz Führung nahm der Druck zu. Jelte und Vincent verrichteten in der Abwehr Schwerstarbeit. Dennoch zogen die Hausherren verdient mit 1:4 davon. Dann gab es großen Jubel. Jannis erzielte mit sehenswertem Schuss in den linken oberen Winkel seinen ersten Pflichtspieltreffer für Eiche. Den Schlusspunkt in dieser sehenswerten Partie setzten die Hausherren mit dem 5:2. Groß Gaglow behielt auch in der folgenden Partie gegen tapfer kämpfende Sachsendorfer mit 3:0 die Oberhand.

SV Eiche Branitz - SG Sachsendorf 6:1
Vor dem Rückspiel gegen Sachsendorf erfolgten einige Umstellungen. Erwin wechselte ins Tor, Pascal und Max in die Abwehr, Pepe ins Mittelfeld und Lukas in den Angriff. Dies brachte Stabilität in unser Spiel. Das Zusammenspiel wurde immer flüssiger. Pascal lieferte eine starke Partie ab und erzielte vier Tore. Erwin trug sich mit einem kuriosen Treffer ebenfalls in die Torschützenliste ein. Die Sachsendorfer erzielten den vielumjubelten Ehrentreffer und spielten auf Grund einer Verletzung in Unterzahl zu Ende.

SV Eiche Branitz - SG Groß Gaglow 2:0
In unserem letzten Spiel folgte die stärkste Leistung an diesem Tag. Gegen die favorisierten Groß Gaglower gelang Pascal mit sehenswertem Schuss ins rechte untere Eck die 1:0 Führung. Pepe hatte freistehend vor dem gegnerischen Tor die Chance auf 2:0 zu erhöhen. Er verzog leider knapp. Erwin sicherte mit zwei starken Paraden das zu Null. Vincent und Jannis hatten ebenfalls vielversprechende Offensivaktionen. Jelte war es dann, der den Ball aus Nahdistanz im Groß Gaglower Kasten zum entscheidenden 2:0 unterbrachte. Für ihn ebenfalls das erste Pflichtspieltor. Nach dem Abpfiff lagen sich die Kinder glücklich in den Armen.
Mit zwei Siegen, einem Unentschieden und nur einer Niederlage (10:6 Tore) freuten sich Spieler, Trainer und Eltern über einen gelungenen Saisonstart. Recht herzlichen Dank an die gastgebende SG Groß Gaglow und den Staffelleiter der G-Junioren René Starick.

Für unseren SV Eiche spielten: Pepe, Erwin, Max, Lukas, Jelte, Vincent, Jannis und Pascal.

Eiche Branitz, sonst geht gar nicht´s.

• k-1
  • k-11