Die Bambinis unseres SV Eiche Branitz haben am letzten Samstag mit einer überzeugenden Leistung den Winter-Cup 2020 des SV Rot-Weiß Bad Muskau gewonnen. Der Turniersieger wurde im Modus "Jeder gegen Jeden" über jeweils 10 Minuten Spielzeit ermittelt. Zu unseren Gegnern zählten neben dem Gastgeber die Teams von SV Fortuna Trebendorf, Lok Schleife, SC Spremberg und dem Spremberger SV 1862.

Wir trafen gleich im ersten Spiel auf die Hausherren aus Bad Muskau, waren aber von Beginn an hellwach. Der Gegner wurde frühzeitig attackiert und kam nicht zur Entfaltung. Die Partie endete mit einem verdienten 3:0 für Eiche. Die Spiele gegen Lok Schleife (3:0) und den SC Spremberg (6:0) konnten wir ebenfalls für uns entscheiden. Es war sehr erfreulich zu sehen, wie unsere Spieler(innen) inzwischen auf ihr Positionsspiel achten und sich gegenseitig unterstützen. Nancy, Milan und Julie standen defensiv sehr gut. In der vorentscheidenden Begegnung um den Turniersieg trafen wir auf den Spremberger SV 1862. Elias schaltete sich in die Offensive ein und brachte uns mit einem sehenswerten Distanzschuss mit 1:0 in Führung. Nils fühlte sich in seiner Rolle als Vorbereiter und Torschütze pudelwohl. Am Ende gewann Eiche mit 3:1. Im letzten Spiel gegen Fortuna Trebendorf bekamen die Zuschauer die spannendste Partie des Turniers zu sehen. Fortuna agierte auf Augenhöhe und erspielte sich Torchancen. Max reagierte auf der Torlinie zweimal Klasse um seinen Kasten sauber zu halten. Auf der Gegenseite erzielte Jannis, nach Eckball von Nils, mit einem herrlichen Kopfballtor den 1:0 Siegtreffer. Elias nahm als Kapitän ganz stolz den Siegerpokal für unser Team entgegen. Jannis wurde als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet. Den besten Torhüter stellte der Spremberger SV 1862.

Ein großes Lob für die Ausrichtung des Turniers geht an Carmen und Holger sowie an Mirko, mit dem die Kinder sehr viel Spaß hatten. Nach sieben Turnieren endete für unsere jüngsten Kicker eine erfolgreiche und spannende Hallensaison. Es kamen insgesamt 12 Spieler zum Einsatz. Die Weiterentwicklung unserer Kids ist deutlich erkennbar. Wir belegten 2x Platz 1, 2x Platz 2 und 1x Platz 3 (25 S | 3 U | 7 N) bei einem Torverhältnis von 105:28. Darüber hinaus stellten wir 3x den besten Spieler des Turniers, 2x den besten Torhüter sowie 3x den Torschützenkönig. Ein ganz großes Dankeschön geht an unsere Eltern, die in den vergangenen Wochen bereits "vor dem Aufstehen" mit uns unterwegs waren und uns so fantastisch unterstützt haben.

SV Eiche Branitz - SV Rot-Weiß Bad Muskau 3:0
Tore: 1:0/2:0 Jannis, 3:0 Nils

SV Eiche Branitz – Lok Schleife 3:0
Tore: 1:0/3:0 Jannis, 2:0 Nils

SV Eiche Branitz – SC Spremberg 6:0
Tore: 1:0/4:0/5:0 Jannis, 2:0/6:0 Nils, 3:0 Elias

SV Eiche Branitz – Spremberger SC 1862 3:1
Tore: 1:0 Elias, 2:0 Jannis, 3:1 Nils

SV Eiche Branitz - SV Fortuna Trebendorf 1:0
Tor: 1:0 Jannis

Für unseren SV Eiche spielten: Max, Nancy, Elias, Julie, Milan, Nils und Jannis.

Der Blick ist bereits nach vorn gerichtet. Am 14.03.2020 sind wir mit zwei Teams beim Turnier der SG Sachsendorf zu Gast.

"Eiche Branitz, sonst geht gar nichts!"