Bereits vor dem letzten Saisonspiel stand die 2. Tischtennismannschaft des SV Eiche Branitz als Meister der 2. Stadtklasse fest. Der einen Punkt hinter ihr liegende direkte Konkurrent Frauendorfer SV 6 konnte im Spitzenspiel mit 7:3 besiegt werden. Damit erreichte das Team der 55-jährigen den ersehnten Aufstieg in die 1. Stadtklasse. Axel Kudasch ließ nichts anbrennen und gewann alle 3 Einzel und das Doppel mit Ronald Rocksch, der 1 Punkt beisteuerte. Andreas Jeß holte 2 weitere Einzelsiege unter dem tosenden Beifall der von der Mitgliederversammlung gerade noch rechtzeitig angerückten Spartenmitglieder. Zu ihnen gehörten auch Thomas Schöne (19:2 Punkte in der Hinserie) und Christian Borzutzky (17:4), die mit ihrem Einsatz vor der Winterpause mit der Herbstmeisterschaft den Grundstein für die erfolgreiche Saison legten. Meisterschaft und Aufstieg vollendet haben jedoch die 3 auf dem Foto abgebildeten Sportfreunde Andreas Jeß (26:12), Ronald Rocksch (15:8) und Axel Kudasch (17:6), die auch das letzte Saisonspiel beim Kolkwitzer SV 3 noch mit 7:3 gewannen und somit mit 28:4 Punkten mindestens 3 Punkte Vorsprung auf Platz 2 haben. Auch die Doppel waren mit insgesamt 12:4 Siegen überaus erfolgreich.

Am allerletzten Spieltag fand nur eins von zwei angesetzten Spielen statt: Die 4.Mannschaft verlor in der 3.Stadtklasse gegen den Aufsteiger SV Dissenchen 3 und beendet die Saison wie auch die 3. in der 2.Stadtklasse als 8. Beide Teams dürften damit ihre Klasse gehalten haben. Der Gegner der Ersten trat nicht an, womit das Spiel 14:0 für Eiche Branitz gewertet wurde. An der Tabellensituation änderte das nichts mehr, denn die Vizemeisterschaft der Ersten in der Stadtliga stand bereits vorher fest. In der Rückrunde blieb das Spitzenteam ebenso ungeschlagen, wie unser Spitzenspieler Nico Bernebee-Say. Damit geht eine überaus erfolgreiche Saison für Eiche Branitz zu Ende, in der es eine Meisterschaft, eine Vizemeisterschaft und zwei Klassenerhalte als Tabellenachter zu feiern gibt.