Nachdem gestern der SV Lausitz Forst mit 4:1 gegen Krieschow II gewinnen konnte, spielen heute die Mannschaften von Platz 15 gegen 16 gegeneinander. Früher einmal nannte man solche Spiele Not gegen Elend, wobei man nicht genau sagen kann, wer Not und wer Elend von beiden Mannschaften darstellt.

Fakt ist, dass beide Aufsteiger als klares Ziel haben, die Klasse zu halten, sich aber in der zu einem drittel absolvierten Saison sehr schwer tun, dieses Ziel zu erreichen. Statistisch gesehen spielt heute sogar Letzter gegen Letzter. Branitz steht auf der Heimtabelle auf Platz 16 und Drachhausen auf der Aufwärtstabelle. Jedoch zeigten die vergangenen Duelle beider Mannschaften, dass es immer sehr eng und verbissen zu ging. Keiner schenkte dem anderen auch nur irgendetwas auf und neben dem Platz. Hitzige Zweikämpfe und Laufduelle werden wohl auch heute wieder das Spielgeschehen bestimmen.

Kommt ins Stadion und seht der Eiche beim Kämpfen zu! Abstiegskampf pur ist heute die Devise. Viele Zweikämpfe, hohe Intensität und Emotionen werden heute eine große Rolle spielen.

Auf geht's Eiche!