Der letzte Tag des Jahres 2016...höchste Zeit das Geschehene Revue passieren zu lassen und den Blick nach vorn auf das neue Jahr 2017 zu richten.

Das Jahr 2016 war für die Eiche äußerst erfolgreich mit vielen Highlights...als erstes ist natürlich der Gewinn der Kreismeisterschaft mit dem damit verbundenen Aufstieg in die Kreisoberliga zu nennen. Der Moment als unser Stadionsprecher das Ergebnis vom Kausche-Spiel (2:2) durchgab, löste einen wahren Jubelsturm am letzten Spieltag auf der Eiche aus...woraufhin eine wilde Feier der anderen folgte ;-)
Unvergessen bleibt dabei auch der Mannschafts-Ausflug in den Spreewald, der für viele gleich in mehrfacher Hinsicht feucht-fröhlich wurde!
Dann gab es zum Sportfest das Spiel gegen den FC Energie Cottbus...Für alle ein einmaliges Erlebnis, was wohl so schnell nicht wieder eintreten wird. Vor ca. 600 Zuschauern genoss man das Spiel bis zur letzten Sekunde obwohl man sich am Ende knapp geschlagen geben musste ;-)
Unsere Bambinitruppe bekommt immer mehr junge Nachwuchskicker und eilt bei Turnieren von einem Erfolg zum nächsten...weiter so!
Aber auch im sportlichen Umfeld hat sich einiges Positives getan...so wurde eine Zeit lang das "Eichenblatt" als Stadionheft zu den Heimspielen erstellt und die Homepage der Eiche wurde komplett erneuert.
Zudem ist zum Ende des Jahres der neue Sanitärtrakt mit Umkleidekabinen, Dusch- und Schiedsrichterräumen fertig geworden, wodurch in der Rückrunde optimale Bedingungen herrschen werden.
Die Rückrunde ist auch gleich das Stichwort für das neue Jahr 2017...oberstes Ziel ist und bleibt der Klassenerhalt in der Kreisoberliga. Momentan steht man auf dem 13. Tabellenplatz mit 17 Punkten nicht ganz schlecht da.

In diesem Sinne Freunde der Sonne...rutscht gut rein, knallt ordentlich, feiert was das Zeug hält und auf ein erfolgreiches neues Jahr 2017!
> Eiche <