Mit Fichte Kunersdorf spielt man nun im für uns erst vierten Saisonspiel nach dem Spremberger SV (Tabellenplatz 2), Motor Saspow (4.) und dem Kahrener SV (5.) gegen den nächsten Hochkaräter der Kreisoberliga, den Tabellenersten. Alle vier Mannschaften finden sich unter den ersten fünf der Tabelle wieder. Fichte sticht hierbei jedoch mit einer sehr positiven Tordifferenz von 17:2 heraus. Am vergangenen Wochenende besiegte man die zweite Mannschaft von Krieschow locker mit 6:0.

Das heißt für uns, dass wir uns bereits Anfang Herbst warm anziehen können. Die Eiche hingegen hat erst im letzten Spiel vor zwei Wochen den ersten Punkt zu Hause gegen den Kahrener SV einfahren können und steht aktuell auf Platz 14 der Tabelle. Beim 2:2 ging man zweimal in Führung und musste jedes Mal den Ausgleich hinnehmen. Vom Kader her können wir bis auf P.Reich und B.Kaschula auf alle Strammkräfte zurückgreifen. Auch wenn der Gegner mit einer makellosen Bilanz nach Branitz kommt, wird man am Ende sehen, welche Mannschaft aus dem härteren Holz geschnitzt ist.