Tore:  0:1   Christopher Heyn (30. Minute) Strafstoßtor

0:2   Sten Ole Assatzk (49. Minute)

Am 24.02 bat FSV Viktoria zum Tanz. Dies nahmen unsere Jungs mit dem partygeschwächtem Kader an. Die Partie war größtenteils sehr ausgeglichen in der ersten Halbzeit. Unsere Jungs rührten hinten Beton an welches unseren späteren Sieg festigen sollte. Man lies Viktoria viel Platz mit welchem sie Nix anfangen konnten, da sie einfach ideenlos waren gegen das Eichene Bollwerk. Hin und wieder gab es Chancen auf beiden Seiten. Wobei wir mehr und auch gefährlichere hatten. Nach gutem Kombinationsspiel bis in den gegnerischen Strafraum ertönte der Pfiff des Schiedsrichters, da einer unserer Jungs dort zu Boden gebracht wurde. So kam es zu einem Strafstoß für unsere Eiche welchen Christopher Heyn in der 30. Minute souverän oben links in den Knick einschweißte.
Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit zeichnete sich ein ähnliches Bild wie in der ersten ab. In der 49. Minute wurde der Gegner angelaufen welcher den Ball am Mittelkreis durch das pressing verlor. Den Ball schnappte sich Sten Ole Assatzk welcher einen Doppelpass mit Maik Rösnick spielte und dann schneller als alle Abwehrspieler Richtung Tor rannte. Nach einem Sprint über den halben Platz schoss er von der rechten Strafraumkante den Ball flach in die lange Ecke,am Torwart vorbei, ins Tor. Ein Konter wie aus dem Lehrbuch. Das Spiel blieb danach weiterhin größtenteils ausgeglichen. Wir fingen nur noch mehr an Beton anzurühren da Viktoria den Druck in den letzten 15 Minuten extrem erhöhte. Beim verteidigen des Tores schmiss sich jeder rein, denn keiner wollte noch ein Gegentor vor dem Abpfiff kassieren.
So blieb das Ergebnis 0:2. (Autor: Sten Ole Assatzk)

Spielbericht FSV Viktoria 1897 Cottbus vs. SV Eiche Branitz - Kreisoberliga Niederlausitz, 16. Spieltag - FuPa