Saisonstart beim Aufstiegsfavoriten der Kreisoberliga
  • vorbericht---spremberger-sv---eiche

Heute beginnt die neue Saison für uns in der Kreisoberliga. Nach einer starken Saison mit 23 Siegen, 3 Unentschieden und nur 4 Niederlagen stieg man als Tabellenerster in die KOL auf. Im Entspurt konnte man am letzten Spieltag noch von Platz 2 auf Platz 1 an SG Kausche vorbeiziehen.

Nach dieser sehr guten Saison beginnt man nun, wie alle anderen Mannschaften auch wieder bei Null und wird sich den neuen Herausforderungen stellen müssen. Klares Ziel ist hierbei die Verhinderung des Abstiegs. Sollte man am Ende der Saison einen einstelligen Tabellenplatz erreichen, wäre das das maximale, was man in der ersten KOL-Saison erreichen könnte. Im Groben konnte der Kader der Aufstiegsmannschaft gehalten werden und man ergänzte sich um einige gute Spieler. Damit sind wir nun auch stärker in der Breite aufgestellt, wobei sich alle Spieler im Kader von Spiel zu Spiel neu beweisen müssen, um in der Startelf zu stehen.

Wir wollen den gleichen hungrigen Fußball spielen, wie vergangenes Jahr und uns spielerisch und läuferisch weiterentwickeln. Am Ende wird abgerechnet und dann werden wir sehen, ob unsere Marschrute aufgegangen ist.

Heute starten wir beim Spremberger SV mit vom Bild her einer leicht veränderten Mannschaft. Fast alle Neuzugänge sind mit an Bord. Die fünf Stammspieler Rocco Basto, Rico Ramm, Maik Rösnick, Sven Höfig und Patrick Jahn sind heute aus diversen Gründen entweder verletzungsbedingt oder noch im Urlaub, nicht mit dabei.

Als Zielsetzung für heute gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder man spielt den erfrischenden Fußball aus dem vergangenen Jahr weiter oder man stellt sich gegen den Titelaspiranten hinten rein und hofft auf das alte Motto. Hinten zu Null und vorne hilft der liebe Gott.

Von daher wünschen wir der Mannschaft alles Gute für das heutige Spiel. Auf geht's Eiche...