Das zweite Punktspiel der Saison bestritt man wiederum auswärts, diesmal bei Motor Saspow. Bei hochsommerlichen Temperaturen ging man zwar zum wiederholten Mal als Außenseiter in die Partie, man rechnete sich aber dennoch Chancen aus um nicht wieder als Verlierer den Platz zu verlassen.

Die Gastgeber waren wie erwartet von Beginn an das spielbestimmende Team und hatten daher deutlich mehr Ballbesitz vorzuweisen. Mit zunehmender Zeit kamen sie dann auch dem Eiche-Tor immer näher, ohne aber ernsthaft

gefährlich zu werden. Selbst versuchte man über Kontersituationen zum Erfolg zu kommen. Und dies sollte in der 21. Spielminute der Fall sein, nachdem sich Schultka wunderbar über die linke Seite durchsetzte, veredelte Basto am langen Pfosten seine Hereingabe. Nur drei Minuten später wurde der Vorlagengeber im Strafraum vom Keeper zu Fall gebracht und folgerichtig gab es Strafstoß. Diese Chance ließ sich Lieb nicht nehmen und verwandelte sicher unten links. Damit war man etwas überraschend mit zwei Toren in Führung, was zwar dem Spielverlauf nicht wirklich entsprochen hat aber der Eiche ziemlich egal war. Danach gab es - aufgrund der Witterung - eine Trinkpause, welche aber anscheinend nur den Saspowern zu Gute kam. Denn fortan waren sie deutlich aktiver und entwickelten mehr Zug zum Tor. Nun bettelte man förmlich um das Anschlusstor und fand den Weg nach vorn nahezu gar nicht mehr. Doch zunächst hatte (Ersatz)-Keeper Reich mit tollen Paraden etwas dagegen und dann half auch noch die Latte aus. Allerdings gelang den Hausherren in der Nachspielzeit der ersten Hälfte mit der allerletzten Aktion doch noch das 1:2. Nachdem der Ball nicht weit genug geklärt werden konnte, traf der Saspower Akteur mit einem Schuss aus 20 Metern ins untere Toreck. Reich war bei diesem Schuss machtlos, da ihm die Sicht versperrt war. So kassierte man das Gegentor zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt und ging daher trotz Führung etwas bedröppelt in die Kabine.

Mit Wiederanpfiff machten die Saspower dort weiter wo sie aufgehört haben. Ein Angriff folgte dem nächsten und Reich stand immer öfter im Mittelpunkt. Nachdem die Gastgeber einige gute Möglichkeiten vertändelten, bekamen sie Mitte der zweiten Halbzeit einen strittigen Foulelfmeter zugesprochen. Doch der Saspower Spielmacher scheiterte mit seinem wuchtigen Schuss an Reich. Allerdings kassierte man dann einige Minuten später doch den Ausgleich, auch hier hatte man die Möglichkeit gehabt, den Ball vorher besser aus der Gefahrenzone zu befördern. Weitere vier Minuten später gingen die Gastgeber sogar in Führung und drehten die Partie damit komplett. Beim ersten Versuch war Reich noch zur Stelle, doch beim Nachschuss hatte er keine Chance. In dieser Phase des Spiels hatte man aber selbst durch Flämig zwei hochkarätige Chancen, welche er leider nicht nutzen konnte. In der letzten Viertelstunde spielte man „Alles-oder-Nichts“ und es sollte eine packende Schlussphase werden. Durch einen enormen Offensivdrang erspielte man sich nun einige Gelegenheiten um den Ausgleich zu erzielen, im Gegenzug gab es aber auch genügend Kontersituationen, wo die Saspower den Deckel hätten drauf machen können, doch meist scheiterten sie am bärenstarken Reich oder Hofmann warf sich in einen Schussversuch und lenkte den Ball somit noch an die Latte. Letztendlich fielen aber trotz vieler Chancen auf beiden Seiten keine Tore mehr und so blieb es beim knappen 3:2 Erfolg der Heimmannschaft.

Am Ende stand man trotz aufopferungsvollem Spiel wieder mit leeren Händen da. Der Sieg der Gastgeber war gemessen an den Spielanteilen nicht unverdient, jedoch hatte man hier die Möglichkeit gehabt zu punkten, wenn man die sich bietenden Chancen besser genutzt hätte.

Für die Eiche kämpften:

Reich - Hofmann (C), Jahn, Emmert, Rösnick (Altmeyer, 89.) –  Schultka, Lieb, Kaschula, Basto, Flämig (Halke, 80.) – Bär (Goldammer, 75.)

Tore:

0:1 Basto (21.)