Am heutigen Sonntag trafen wir bei herrlichem Frühlingswetter auf unsere Ortsnachbarn aus Dissenchen. Vor ansehnlicher Kulisse sollte es ein torreicher Rückrundenauftakt werden.

Unsere Jungs und Mädels waren scheinbar in den ersten Minuten der Partie noch im Winterschlaf. Durch zwei lange Bälle in die Spitze, die unhaltbar abgeschlossen wurden, stand es frühzeitig 2:0 für Dissenchen. Im Anschluss fanden wir deutlich besser ins Spiel, ließen unsere Chancen aber leider ungenutzt. Kurz vor der Pause mussten wir dann sogar das 3:0 hinnehmen. Bei allen Gegentreffern war unser „neuer“ Torwart Noah chancenlos.

Nach ein paar aufmunternden Worten und einigen Umstellungen in der Halbzeitpause kamen wir mit viel Schwung zurück ins Spiel, doch die Murmel wollte einfach nicht ins Tor. Zumindest nicht in das aus unserer Sicht Richtige. Als in der 24. Minute das 4:0 fiel, dachten die meisten Zuschauer wohl an einen souveränen Heimsieg. Doch die tolle Moral unserer Truppe überraschte wieder einmal alle. Nach einem schönen Querpass von Lukas löste Max mit seinem ersten Treffer für uns den Knoten und es wurde ein Spiel auf ein Tor. Als Leo das 4:2 und kurze Zeit später Lukas dann sogar das 4:3 erzielte, war noch einmal richtig Spannung im Spiel. Leider fiel der unglücklich gewählte Zeitpunkt für den Schlusspfiff mitten in den Angriff, der zum 4:4 führte. Es fehlten zwei Sekunden zum verdienten Punktgewinn.

Da Ergebnisse aber im Nachwuchsbereich nebensächlich sind, war die Freude über die großartige 2. Halbzeit größer als die Trauer über den nicht anerkannten Ausgleich. Nach dem Spiel gab es das obligatorische 9-Meterschiessen und zur Freude unserer Kids machten wir dann noch ein kleines Spiel Eltern gegen Kinder.

Für Eiche spielten: Noah, Laura, Ole, Anton, Luca, Kenny, Lukas, Leonard und Max

„Eiche Branitz, sonst geht gar nicht´s.“