Zum heutigen Turnier luden uns unsere Sportfreunde der SG Sachsendorf ein. Die für uns neuen Gegner bei diesem Hallenturnier waren die Bambinis vom Kolkwitzer SV und FSV Brieske/Senftenberg. Die vier teilnehmenden Mannschaften spielten den Turniersieger im Modus Jeder gegen Jeden mit Hin- und Rückrunde aus.

Durch kurzfristige krankheitsbedingte Absagen traten wir heute mit einem dezimierten Kader von nur 7 Spielern an. Danke an unseren 3 Jüngsten aus dem 2011er Jahrgang für ihre tolle Leistung am heutigen Turniertag. Das erste Spiel begannen wir sehr konzentriert und lagen gegen die Sachsendorfer recht früh durch ein tolles Tor von Leonard mit 1:0 in Front. Den späten Ausgleichstreffer zum 1:1 konnten wir leider nicht verhindern.

Im zweiten Spiel wurden wir in den ersten Minuten förmlich überrannt. Durch viele Unachtsamkeiten in der Rückwärtsbewegung lagen wir nach nicht einmal 3 Minuten 3:0 zurück. Das war auch der Endstand gegen die Bambinis des Kolkwitzer SV. Im dritten Spiel gegen Brieske/Senftenberg erzielte Lukas kurz vor Ende das viel umjubelte 1:1.

Die Rückrunde begann wieder mit Duell gegen Sachsendorf. Und auch diesmal schlugen wir uns tapfer und erkämpften gegen den späteren Turniersieger ein 0:0. Die Revanche gegen Kolkwitz gelang leider nicht, aber eine knappe 0:1 Niederlage brachte dem Gegner doch mehr Gegenwehr als dieser erwartet hatte.

Zum Ende des Turniers war bei unseren Jungs die Luft raus. Beim 0:2 im letzten Spiel waren nicht nur die Kräfte verbraucht, sondern es kam die große Enttäuschung über das Abschneiden beim Turnier hinzu. Dabei gab es keinerlei Grund für Tränen - in einem sehr stark besetzten Turnier schlugen sich unsere Jungs durchaus beachtlich.

„Eiche Branitz, sonst geht gar nichts.“

• IMG-20170218-WA0007-2
  • IMG-20170218-WA0016-2