Unsere Bambinis folgten am vergangenen Samstag der Einladung des SV Lausitz Forst zum zweiten Hallenturnier des Jahres. In der Vorrunde wurde in zwei Vierergruppen gespielt. Die Erst- und Zweitplatzierten jeder Gruppe sollten sich fürs Halbfinale qualifizieren. Wir bekamen die Teams des SV Blau-Weiß 07 Spremberg, des TSV 1903 Groß Kölzig und den VfB Weißwasser zugelost.

Nach drei Spielen „Wartepause“ ging es dann endlich los. Gegen das Team aus Weißwasser wurde uns zum Start sogleich einiges abverlangt. Linus zeigte im Tor mit starken Paraden, dass es heute sein Turnier werden sollte. Erwin und Pepe K. knüpften an die guten Leistungen der Vorwoche an. Am Ende gewannen unsere Bambinis nach drei Treffern von Kenny, jeweils nach Vorlagen von Lukas, zum Auftakt verdient mit 3:1.

In der zweiten Vorrundenpartie erwartete uns ein spielstarker Gegner aus Spremberg. Nach einem gelungenen Start mit einer 2:0 Führung (Tore: Kenny und Lukas) gerieten wir nach Unsicherheiten in der Abwehr mit 2:4 in Rückstand. Eine letzte Schlussoffensive belohnte Kenny mit dem 3:4 Anschlusstreffer, konnte jedoch die knappe Niederlage nicht mehr verhindern.

Vor dem abschließenden Gruppenspiel führte Spremberg die Tabelle mit 7 Punkten an, gefolgt von Weißwasser mit 4 Punkten. Aufgrund des schlechteren Torverhältnisses gegenüber Weißwasser, konnte nur mit einem Sieg im letzten Spiel die nächste Runde erreicht werden. Unsere Kids gaben dementsprechend gegen Groß Kölzig alles. Zunächst legte Lukas zur schnellen 1:0 Führung durch Kenny auf, bevor sich Kenny mit toller Vorarbeit zum 2:0 bei Lukas bedankte. Mia, Vincent und Jannis kamen ins Spiel und konnten wichtige Spielerfahrungen sammeln. Den vorentscheidenden dritten Treffer erzielte wiederum Kenny. Groß Kölzig kam nur noch zum 3:1 Anschlusstreffer. Abpfiff und Riesenjubel bei unseren Bambinis und der Eltern-Fangemeinde. HALBFINALE!

Im Halbfinale wartete der Gruppensieger der Gruppe A, der heimstarke SV Lausitz Forst. Aber unseren Jungs und Mädchen war nicht bange, da wir jetzt so richtig im Turnier drin waren. So war es dann der stark aufspielende Lukas, der mit zwei sehenswerten Toren die 2:0 Führung herausschoss. Die Schlussphase der Partie war dann nichts für schwache Nerven. Forst verkürzte noch einmal auf 1:2. Moritz und Pepe Noack warfen sich in jeden Ball und Linus hielt phantastisch den Sieg fest. Abpfiff! FINALE!

Im Finale dann ein Wiedersehen mit dem SV Blau-Weiß Spremberg. Das Vorrundenspiel ging ja bekanntlich knapp mit 3:4 verloren. Jetzt sollte aber alles anders kommen. Vom Anpfiff weg arbeitete unser Team gut gegen den Ball. Nach Balleroberung schickte Lukas mit einem Pass Kenny, welcher sich mit dem Führungstreffer bedankte. Lukas erhöhte in der Folge auf 2:0 und 3:0. Dann kam Spremberg zurück ins Spiel und zum Anschluss. Das erlösende 4:2 erzielte dann wiederum Kenny. Spremberg verkürzte nochmals auf 3:4, aber die Uhr lief runter. Abpfiff. TURNIERSIEG!

Vor Bekanntgabe der Platzierungen wurde Linus G. als bester Torhüter des Turniers ausgezeichnet. Mit einem breiten Grinsen im Gesicht nahm er die Auszeichnung entgegen. Seine Eltern waren sehr gerührt und stolz. Torschützenkönig mit 9 Treffern wurde Kenny. Als dann unseren Bambinis die Medaillen und der Pokal überreicht wurden, war die Freude grenzenlos.

Unser Dank geht an den Ausrichter des Turniers, den SV Lausitz Forst, sowie an unsere Eltern, die unsere Spieler so toll angefeuert haben.

Für Eiche spielten: Linus G., Pepe N., Lukas, Erwin, Kenny, Jannis, Vincent, Pepe K., Mia und Moritz.

"Eiche Branitz, sonst geht gar nichts".

• k-01
  • k-02