Zum 3. Spieltag am 16.09.18 waren bei uns die D-Junioren aus Willmersdorf zu Gast. Zunächst erreichte uns früh die Nachricht, dass sich Johannes die Elle gebrochen hat und deshalb lange ausfallen wird. Das war für die Jungs eine schockierende Nachricht, da er für unsere Abwehr eine feste Größe ist. Wir wünschen ihm alles Gute und hoffen, dass er schnell wieder fit wird. Jeder wird für die Mannschaft gebraucht!

Nach einem guten Saisonstart mit zwei Siegen, sollte heute nun diese kleine Serie fortgesetzt werden. Anpfiff war dann um 11 Uhr. Für uns waren heute Gregor (1), Friedrich (2), Anton (3), Maurizio (4), Luca (5), Tamino (6), Bruno (7), Hannes (8), Theo (9), Seal (10), Tom (11) und Johann (22) am Start. Gregor und Anton tauschten die Positionen, somit stand Gregor heute zum ersten Mal für ein Punktspiel in Branitz im Tor.

Unsere Jungs agierten von Beginn an recht dominant und Bruno hatte schon in der 2.Minute mit einem Fernschuss die Chance zur Führung. Aber bereits 1 Minute später traf dann Anton nach einem Querpass von links zum 1:0. Was war jetzt los? Die Mannschaft rannte zur Seitenlinie, versammelte sich dort und gemeinsam hielten sie das Trikot mit der "12" von Johannes in Richtung Zuschauer hoch.

Johannes, das erste Tor war für Dich! Eine tolle Geste!

Darauffolgend sahen wir einige Ecken, Friedrich zog mal von der Ferne ab und Bruno und Seal scheiterten nur knapp am Tor durch den Pfosten. In der 14.Minute war es dann wieder soweit, Friedrich schob nach einer kurz ausgeführten Ecke zum 2:0 ins Netz. Wir sahen von nun an ein munteres Spiel, das sich größtenteils im Strafraum der Willmersdorfer abspielte. In der Folge traf Seal in der 22. Minute, platziert unten rechts ins Tor, gefolgt von Friedrich (24.Minute), Tom (27.Minute) und nochmals Seal in der 29. Spielminute. So gingen wir mit einem 6:0 in die Halbzeit.

Die zweite Hälfte begann recht schwungvoll mit einigen verheißungsvollen Kombinationen.
In der 41. Minute spielte dann Maurizio einen tollen Pass auf Bruno, der dann den Ball locker einschob. 7:0! In der zweiten Hälfte kam auch Willmersdorf gelegentlich unserem Tor näher. Aber Theo verstand seine Position in der Abwehr und leistete super Arbeit. Wir hielten die Null.
In der 51. Minute ging dann der Ball nach einem Abpraller von Willmersdorf zum 8:0 ins Tor. Darauffolgend hatten wir noch unzählige gute Chancen, die aber in diesem Spiel ungenutzt blieben. Bruno traf dann in der 58. Minute mit einem schönen Schuss oben links ins Dreiangel zum 9:0 Endstand. So stehen nach 3 Spielen 9 Punkte auf unserem Konto.

Nächste Woche wartet schon die große Hürde im Pokal gegen SV Motor Saspow auf uns.

„Eiche Branitz, sonst geht gar nicht´s!!!“

• k-IMG_1106
  • k-IMG_1110