Bei herrlichstem Fußballwetter trafen wir heute auf den Nachwuchs vom Kolkwitzer SV. Die Sportfreunde aus Kolkwitz haben bei den F-Junioren die gleiche glücklichen Situation wie wir sie bei den Bambinis haben: Auf Grund der vielen Kinder konnten sie im Winter eine 2. Mannschaft nachmelden. Diese „zweite“ Mannschaft kannten wir somit aus der Hinrunde nicht und mussten uns überraschen lassen.

Relativ schnell sollte sich herausstellen, dass es eine recht einseitige Angelegenheit wird. Den ersten Torschuss sowie den ersten Kopfball von Leo konnten der Gäste-Keeper noch entschärfen. Doch innerhalb von 4 Minuten schnürte Kenny bis zur 7. Spielminute einen Dreierpack. Sämtliche Ansätze der Gäste wurden durch die defensive Dreierkette um Anton, Laura und Luca im Keim erstickt und das eine oder andere Mal in schnelle Gegenstöße umgewandelt. Im Mittelfeld kurbelten Lukas und Leo das Spiel immer wieder an und setzten Kenny, aber auch Max und Charline in Szene. Tom hatte heute sehr wenig zu tun, konnte sich aber mit 2 sensationellen Paraden auszeichnen.

Im Laufe der ersten Halbzeit trugen sich dann Lukas, Leo, Anton, Luca und Max in die Torschützenliste ein. Den aufopferungsvoll kämpfenden Gästen gelang in der 12. Minute ein Ehrentreffer. Unsere Nachwuchskicker hatten sichtlich Freude am Spiel und gingen trotz der deutlichen Führung jederzeit respektvoll mit dem Gegner um. Tolle Ballstafetten, gelungene Spielverlagerungen und herrliche Tore begeisterten die Zuschauer.

In der 2. Halbzeit wollten wir nicht nachlassen, aber taktisch umstellen. Dadurch bekamen die Kinder einen Blickwinkel auf die Positionen, die sonst eher fremd für sie sind. Abwechselnd durften sich Laura, Charline und Anton mal im Sturm probieren, während Leo und Lukas in der Abwehr Erfahrungen sammelten. Hier sah der ein oder andere wie schwer es ist das Tor freistehend zu treffen oder auch wie schwer es ist mit gutem Stellungsspiel Konter zu verhindern und 1 gegen 1 Situationen zu gewinnen.

Trotz der taktischen Umstellungen ging es weiterhin hauptsächlich Richtung Gästetor. Kenny, Leo, Anton, Luca und Max konnten sich erneut in die Torschützenliste eintragen. In der 39. Minute konnten die Gäste erneut einen Konter zu Ende spielen und erzielten somit ihren 2. Treffer. Die Moral der Gäste war toll, das Miteinander auf dem Feld vorbildlich. Den Schlusspunkt hinter diese tolle Partie unserer F-Junioren setzte in der letzten Minute Kenny mit dem 20:2.

Das obligatorische Neunmeterschiessen im Anschluss ging mit 6:3 an uns. In zwei Wochen geht es dann zum Auswärtsspiel bei Viktoria Cottbus.

Für Eiche spielten: Tom, Max, Lukas, Anton, Laura, Kenny, Charline, Leonard und Luca

„Eiche Branitz, sonst geht gar nicht`s.“

• k-01
  • k-02