Die erste Mannschaft des SV Eiche Branitz hat in der Stadtliga einen überraschenden Sieg gegen den Tabellenzweiten Lok RAW Cottbus 2 landen können und mit 6:4 Punkten das gesicherte Mittelfeld der Tabelle erreicht. Ohne die nominelle Nummer 1 von RAW, die zeitgleich in der 3. Landesklasse Ersatz stellen musste, waren schon beide Doppel den gastgebenden Branitzern unterlegen. Thomas Schöne hatte nach bisher eher bescheidenem Saisonstart einen guten Tag erwischt und konnte 4 Einzelsiege beisteuern, Andreas Benitz 3 und Nico Bernebee-Say 2, womit der 11:7-Heimsieg perfekt war. Die 4. Mannschaft verlor zeitgleich gegen LSV 3 mit 0:10 und wartet weiter auf den ersten Punktgewinn in der 3. Stadtklasse.

Cottbus, den 12.11.2016