Eiche 1 verliert in Boblitz

Wie schon vor zwei Wochen musste Eiche 1 auswärts antreten. Wir nahmen den Schwung vom ersten Spieltag mit nach Boblitz.

Trotz leichter Ersatzschwäche durch Urlaub, Krankheit und Arbeit machten sich dennoch fünf Branitzer auf den Weg, um in Boblitz Punkte zu holen. Leider gelang dies zunächst nicht.

Schnell geriet man in Rückstand. Nach den ersten zwei Blöcken stand es 6:2 für den Gastgeber. Doch dann kam Eiche in den Teamspielen durch starke Leistungen von Nowka/Koyro und Wolf/Richter wieder ins Spiel. Der Rückstand verkleinerte sich auf 6:4. Nach dem dritten Block stand es 8:6 für Boblitz, bevor es in die letzten vier Spiele ging.

Diese verliefen sehr knapp und gingen leider mit etwas Check-Glück an Boblitz, sodass es am Ende 11:7 für die Gastgeber stand.

Besondere Highlights des Abends waren die 180 und 171 von Neubranitzer Hardy Richter sowie das High Finish von 100 Punkten durch David Wolf. Nun geht es am 5.10. auswärts beim BSV Guben Nord 2 weiter.

SV Eiche Branitz e.V.

seit 1902 Fußball - Gymnastik - Tanzen - Darts

Du bist mindestens 14 Jahre alt, sportlich, hoch motiviert, konditionsstark und entscheidungsfreudig?

Du hast Interesse am Fußball, Gerechtigkeitssinn und eine gute Beobachtungsgabe?

Dann suchen wir genau DICH!

Werde Schiedsrichter/in für den Männerbereich

im SV „Eiche“ Branitz e.V.

Du erhältst bei uns kostenfrei:

• Vereinsmitgliedschaft,
  • Schiedsrichter- und Vereinskleidung,
  • Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Zudem bekommst du Anerkennung, sportliche Gemeinschaft sowie eine
  • Aufwandsentschädigung und
  • Fahrtkostenerstattung.

Interessierte melden sich bitte bei Matthias Boddeutsch.