Freie Steeldartliga Brandenburg

Eiche Branitz 1 gewinnt zum Ligastart bei Motor Saspow

Wie im Vorfeld gedacht trafen zwei starke Mannschaften aufeinander.

Liganeuling Motor Saspow bekannt durch ehemaligen Branitzer (Chr.Gipp) empfingen Branitz herzlichst in ihrer neuen und schönen hergerichteten Spielstätte.

Nach kurzen Smalltalk und Begutachtung der tollen Anlagen traf man sich zum obligatorischen Foto.

Es begannen für Eiche:Tino Nowka(Kapitän),David Wolf,Nico Tobien und Neuling Kolja Koyro.

Es waren gleich von Anfang an sehr gute und hochkarätige Spiele.

Eiche holte aus den ersten 4 Spielen gleich 3 Siege und so ging es auch im zweiten Block weiter so das

es vor den Teamspielen 2:6 für Eiche stand.

David Wolf gelang im Entscheidungsleg sogar ein 16 Darter gegen Christopher Gipp.

Nun kamen auch Marcel Fiebig und Neuzugang Saskia Drogan zum Einsatz.

Ihrer Partner waren Kolja Koyro und Nico Tobien. Auch hier präsentierte sich Eiche super Aufgestellt

und gewann beide Doppel. Der dritte Block ging leider komplett an die Jungs von Motor Saspow mit 4:0 trotz sehr starker Leistungen der Branitzer Lisa Jachmann,Tino Nowka,Christian Peisker und Saskia Drogan.

Es ging mit einer 6:8 Führung in den letzten Block. Wo wieder fast alle Spiele ins Entscheidungsleg gegangen sind. Doch durch vier starke Leistungen und zwei Siegen hat am Ende Eiche Branitz 1 verdient mit 8:10 auswärts gewonnen.

Nun kann die Mannschaft mit ihrer guten Leistung im nächsten Auswärtsspiel bei Boblitz auf Punktejagt gehen.

SV Eiche Branitz e.V.

seit 1902 Fußball - Gymnastik - Tanzen - Darts

Du bist mindestens 14 Jahre alt, sportlich, hoch motiviert, konditionsstark und entscheidungsfreudig?

Du hast Interesse am Fußball, Gerechtigkeitssinn und eine gute Beobachtungsgabe?

Dann suchen wir genau DICH!

Werde Schiedsrichter/in für den Männerbereich

im SV „Eiche“ Branitz e.V.

Du erhältst bei uns kostenfrei:

• Vereinsmitgliedschaft,
  • Schiedsrichter- und Vereinskleidung,
  • Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Zudem bekommst du Anerkennung, sportliche Gemeinschaft sowie eine
  • Aufwandsentschädigung und
  • Fahrtkostenerstattung.

Interessierte melden sich bitte bei Matthias Boddeutsch.