Eiskalte Dusche

TSV Cottbus / Groß Gaglow II – Eiche Branitz 5:1 (3:1), 06.10.2024

TSV Cottbus/Groß Gaglow 2 feierte einen 5:1-Erfolg gegen starke Branitzer. Trotz der deutlichen Niederlage dominierte der Gast weite Strecken der Partie und hatte mehr Ballbesitz. Die Effizienz des TSV vor dem Tor entschied das Spiel jedoch.

Eddie Mann brachte die Gastgeber in der 28. Minute mit 1:0 in Führung. Nur fünf Minuten später erhöhte er auf 2:0. Björn Schneller machte in der 37. Minute alles klar und stellte auf 3:0. Kurz vor der Pause gelang Rudi Moldenhauer der Anschlusstreffer für Branitz. Nach dem Seitenwechsel setzte Florian Grützner mit einem Doppelpack (61. und 82. Minute, per Elfmeter) den Schlusspunkt.

Der TSV Cottbus/Groß Gaglow 2 präsentierte sich an diesem Tag als eiskalte Chancenverwerter. Die schnelle 3:0-Führung gab den Gastgebern Sicherheit und ermöglichte es ihnen, das Spiel clever zu kontrollieren. Branitz hingegen konnte seine Überlegenheit nicht in Tore ummünzen und haderte mit der Chancenverwertung.

Die Tore im Überblick:

28. Minute Eddie Mann (TSV) 1:0

33. Minute Eddie Mann (TSV) 2:0

37. Minute Björn Schneller (TSV) 3:0

43. Minute Rudi Moldenhauer (SVE) 3:1

61. Minute Florian Grützner (TSV) 4:1

82. Minute Florian Grützner (Elfmeter). (TSV) 5:1

fussball.de fupa.net

SV Eiche Branitz e.V.

seit 1902 Fußball - Gymnastik - Tanzen - Darts

Du bist mindestens 14 Jahre alt, sportlich, hoch motiviert, konditionsstark und entscheidungsfreudig?

Du hast Interesse am Fußball, Gerechtigkeitssinn und eine gute Beobachtungsgabe?

Dann suchen wir genau DICH!

Werde Schiedsrichter/in für den Männerbereich

im SV „Eiche“ Branitz e.V.

Du erhältst bei uns kostenfrei:

• Vereinsmitgliedschaft,
  • Schiedsrichter- und Vereinskleidung,
  • Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Zudem bekommst du Anerkennung, sportliche Gemeinschaft sowie eine
  • Aufwandsentschädigung und
  • Fahrtkostenerstattung.

Interessierte melden sich bitte bei Matthias Boddeutsch.