Auswärts hält die Sieglosserie

Ein Spiel voller kontroverser Entscheidungen

Das Duell zwischen Briesen und Eiche Branitz in der Kreisoberliga entpuppte sich als äußerst umkämpfte Partie, die durch eine Reihe von umstrittenen Schiedsrichterentscheidungen geprägt war.

Eiche Branitz zeigte sich über weite Strecken feldüberlegen und erspielte sich zahlreiche Torchancen. Briesen agierte hingegen abwartender und versuchte sein Glück häufig mit langen Bällen auf den Stürmer.

Die Partie nahm jedoch eine unerwartete Wendung, als der Schiedsrichter in der 38. Minute zu einer umstrittenen Entscheidung griff. Ein Branitzer Spieler wurde im Strafraum vom Briesener Torwart und Verteidiger gedoppelt und zu Fall gebracht. Trotz eigentlich eindeutiger Szene, die auf ein Foul im Strafraum hindeutete, entschied der Referee nach Rücksprache mit seinem Assistenten auf ein vermeintliches Nachtreten durch den Stürmer und gab diesem die gelbe Karte.

In der 51. Minute ereignete sich eine weitere Szene, die für große Verwunderung sorgte. Der Stürmer von Eiche Branitz setzte sich gegen den letzten Verteidiger durch und schien auf den freien Weg zum Tor zu sein. Als der Stürmer am Torwart vorbei wollte, stellte dieser seinen Körper dazwischen, wodurch der Angreifer zu Fall kam. Trotz des klaren Fouls an letzter Stelle vor dem Strafraum ließ der Schiedsrichter diese Szene ungeahndet.

Die Partie nahm eine weitere Wendung, als in der 62. Minute ein normaler Zweikampf am Strafraumrand mit einer gelben Karte für einen Spieler von Eiche Branitz bestraft wurde. Als dieser Spieler der Gäste daraufhin beim Schiedsrichter nachhakte, sah er die gelb-rote Karte.

Trotz der Überlegenheit und der zahlreichen ungenutzten Chancen kassierte Eiche Branitz zwei Kontertore durch Nico Wellschmidt (59.) und Christian Rinza (89.).

Die Tore im Überblick:

59. Minute Nico Wellschmidt (Briesen)

89. Minute Christian Rinza (Briesen)

SV Eiche Branitz e.V.

seit 1902 Fußball - Gymnastik - Tanzen - Darts

Du bist mindestens 14 Jahre alt, sportlich, hoch motiviert, konditionsstark und entscheidungsfreudig?

Du hast Interesse am Fußball, Gerechtigkeitssinn und eine gute Beobachtungsgabe?

Dann suchen wir genau DICH!

Werde Schiedsrichter/in für den Männerbereich

im SV „Eiche“ Branitz e.V.

Du erhältst bei uns kostenfrei:

• Vereinsmitgliedschaft,
  • Schiedsrichter- und Vereinskleidung,
  • Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Zudem bekommst du Anerkennung, sportliche Gemeinschaft sowie eine
  • Aufwandsentschädigung und
  • Fahrtkostenerstattung.

Interessierte melden sich bitte bei Matthias Boddeutsch.