SV Drachhausen – Eiche Branitz Ü35 0:2 (0:0), 04.04.2025
Bei strahlenden Sonnenschein feierten die Altherren von Branitz einen gelungenen Auftakt in die neue Saison. Die Partie gegen den Aufsteiger aus Drachhausen bot zwar in der ersten Halbzeit noch etwas zähe Kost, doch am Ende stand ein verdienter 2:0 Erfolg, der nach langer Durststrecke ausgiebig gefeiert wurde.
Die erste Halbzeit gestaltete sich auf dem trockenen Geläuf zunächst ausgeglichen. Beide Mannschaften neutralisierten sich weitestgehend, und zwingende Torchancen blieben Mangelware. Zwar blitze auf beiden Seiten das ein oder andere Mal Gefahr auf, doch die Defensivreihen standen zumeist sicher. Für Branitz war es zudem das Debüt zweier neuen Gesichter: Ramm und Emmert feierten ihren Einstand im Team der Alten 🙂
Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich die Branitzer Elf deutlich verbessert. Man kam nun besser in die Zweikämpfe und agierte im Kopf schneller als der Gegner. Diese Leitungssteigerung sollte sich bald auszahlen. In der 46. Minute führte ein schnell ausgeführter Freistoß von Felsch zur Führung. Er bediente Füger, der den Ball mustergültig auf den einlaufenden Ramm weiterleitete, welche keine Mühe hatte, zum 1:0 einzuschieben. Ein Traumdebüt für Ramm!!!
Die Führung beflügelte die Auswärtsmannschaft sichtlich. Plötzlich lief der Ball flüssiger, Doppelpässe gelangen und die Zweikämpfe wurden gewonnen. Branitz erspielte sich nun endlich zwingende Torchancen. In der 64. Minute sorgte erneut Ramm mit einer gefühlvollen Flanke für die Entscheidung. Füger war es, der unhaltbar zum 2:0 Entstand netzte.
Fazit: Nach 575 Tagen feierten die Ü35 von Branitz endlich wieder einen Sieg! Nach einer holprigen ersten Hälfte zeigte die Mannschaft Moral und spielerische Klasse im zweiten Durchgang. Dieser wichtige Sieg für die Moral wurde anschließend bei einem geschlossenen Mannschaftsabend gebührend gefeiert.
Bilder zum Spiel






















