Nach einem torreichen Spiel am letzten Wochenende in Sachsendorf folgte auf Grund der zwei Spielverlegungen im Winter nur sechs Tage später das Rückspiel auf heimischen Gelände. Uns fehlten neben Luca, krankheitsbedingt auch Kenny und Max. Es war also ein ähnlich enges Spiel wie vor wenigen Tagen zu erwarten.
Anfangs überraschten wir die Sachsendorfer mit erfrischenden Offensivfußball. So war es dann Noah vorbehalten, eine schöne Kombination über Leo und Lukas zum 1:0 zu vollenden. Moritz, Anton und Laura gelang es in dieser Phase des Spiels alle gegnerischen Angriffe bereits im Keim zu ersticken. Unerklärlicherweise verloren wir dann aber nach und nach den Zugriff auf das Spiel und der Gegner zog bis zur Halbzeitpause nicht unverdient auf 1:3 davon.
In der Pause versuchten wir die Konzentration, die Motivation, den Mannschaftsgeist und den Siegeswillen neu zu beleben. Augenscheinlich mit Erfolg: Anton, Moritz und Ole ließen hinten nichts mehr anbrennen und spielten die 2. Halbzeit zu null. Die wenigen Halbchancen hielt Tom, während nach vorn richtig Zug im Spiel war. Leo verkürzte 5 Minuten nach Wiederanpfiff sehenswert auf 2:3. Nach einer verletzungsbedingten Unterbrechung blieb das Spiel bis zum Ende äußerst spannend. So war es erneut Noah, der heute gefühlt überall unterwegs war, der auch das vielumjubelte 3:3 erzielte. Er setzte dem Ganzen in der 40. Minute mit seinem dritten Treffer die Krone auf. Er war in der Jubeltraube kaum wiederzufinden. Der 4:3 Heimsieg war somit perfekt. Ein toller Saisonabschluss.
Das obligatorische Neunmeterschießen nach dem Spiel war diesmal so lala. Von neun Eiche – Schützen trafen nur vier. Da Tom aber nur drei Gegentreffer zuließ, konnten wir auch hier mit 4:3 gewinnen.
Für Eiche spielten: Tom, Lukas, Ole, Anton, Laura, Moritz, Noah, Charline, Leonard
„Eiche Branitz, sonst geht gar nicht’s.“