Am Samstag waren wir zu Gast in der Rosenstadt. Wir trafen dort auf die F-Junioren aus Groß Gaglow, Forst, Weißwasser, Groß Kölzig, Spremberg. Zudem waren wieder die polnischen Freunde aus Lubsko und der FC Energie Cottbus am Start.
In der Vorrunde trafen wir zuerst auf den Nachwuchs von Energie Cottbus. Fahrig und verschlafen verlief der Start ins Turnier. Wenig Druck auf den Gegner, mangelnde Chancenverwertung und nicht vorhandenes Laufspiel endeten in einer 2:1 Niederlage. Diese Niederlage wurde anschließend ausgewertet und unsere Nachwuchskicker präsentierten sich nun wie ausgewechselt. Die weiteren Vorrundenspiele wurden souverän mit 6:1 gegen Groß Kölzig und mit 3:0 gegen BW Spremberg gewonnen. Aufgrund des besseren Torverhältnisses reichte es sogar noch zu Platz 1 in unserer Gruppe. In der anderen Gruppe setzte sich der Gastgeber aus Forst vor den Budowlani Lubsko durch.
Im Halbfinale, unserem 2. internationalen Vergleich in der Vereinsgeschichte, dominierten wir das Spiel und ließen keinen Torschuss des Gegners zu. Der viel umjubelte Siegtreffer gegen die polnischen Gäste gelang uns allerdings erst kurz vor Spielende. Im Finale erwartete uns dann der Gastgeber. Vor den Augen der Rosenkönigin waren wir super effektiv und münzten unsere Chancen gnadenlos in 3 Tore um. Das zu null war in diesem Spiel hauptsächlich Toms Verdienst. Er hielt dreimal sensationell.
Ein toll organisiertes Turnier und eine tolle Leistung unseres Teams. Zum Abschluss der Hallensaison folgen wir am kommenden Sonntag der Einladung unserer Sportfreunde aus Merzdorf.
Für SV Eiche Branitz spielten: Leonard, Lenny, Lukas, Anton, Moritz, Laura und Tom.
„Eiche Branitz, sonst geht gar nicht´s.“