Derby-Debakel: Stimmung und Spiel im Keller

Am 14.04 ging es zum Derby nach Kahren.

Ein Derby das wahrscheinlich mehr Tradition hat als RB Leipzig und sehr umkämpft ist.

Allerdings hat man leider von dieser Stimmung nichts in unserer Mannschaft gemerkt. Kahren hat schon sehr schlecht gespielt aber unsere Mannschaft agierte einfach wie gelähmt, kein Kampf, kein Wille und keine Laufbereitschaft. So lässt sich das Spiel eigentlich ganz gut beschreiben.

Es stimmte von Anfang an einfach nicht bei uns. So kommt es halt dazu das man Im Derby gegen eine schlechtere Mannschaft die aber bissig ist und kämpft einfach eine Niederlage hinnehmen muss. So kommt es in der 21. Minute zum 1:0 durch Nico Adomeit. Mit dem 1:0 ging es in die Pause.

Nach der Pause versuchten unsere Jungs und drückte den Gegner gut in die eigene Hälfte doch Kahren schaffte es jeweils durch 3 einfach Pässe unsere Komplette Mannschaft zu überspielen und aus diese drei Pässen wurden jeweils gefährliche Situation. Bei der ersten erzielte abermals Nico Adomeit das 2:0 in der 75. Minute bei der zweiten holten die Kahrener einen Elfmeter raus welcher von Martin Rodriguez verwandelt wurde ( 79‘)

Und zum Abschluss geht ein abgefälschter Freistoß ins Tor (Nico Scheibner 82‘)

Da kann man nur motivieren und hoffen das es im Kellerduell nächste Woche gegen Straupitz besser zugeht. (Autor: Sten Ole Assatzk)

Tore:     1:0        Nico Andreas Adomeit (21. Minute)

2:0        Nico Andreas Adomeit (75. Minute)

3:0        Martin Rodriguez Despaigne (79. Minute)

4:0        Nico Scheibner (82. Minute)

SV Eiche Branitz e.V.

seit 1902 Fußball - Gymnastik - Tanzen - Darts

Du bist mindestens 14 Jahre alt, sportlich, hoch motiviert, konditionsstark und entscheidungsfreudig?

Du hast Interesse am Fußball, Gerechtigkeitssinn und eine gute Beobachtungsgabe?

Dann suchen wir genau DICH!

Werde Schiedsrichter/in für den Männerbereich

im SV „Eiche“ Branitz e.V.

Du erhältst bei uns kostenfrei:

• Vereinsmitgliedschaft,
  • Schiedsrichter- und Vereinskleidung,
  • Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Zudem bekommst du Anerkennung, sportliche Gemeinschaft sowie eine
  • Aufwandsentschädigung und
  • Fahrtkostenerstattung.

Interessierte melden sich bitte bei Matthias Boddeutsch.