Die Erste steht sich selbst im Weg

Ein Spiel voller Kontraste

Das Spiel zwischen dem SV Fichte Kunersdorf und dem SV Eiche Branitz entpuppte sich als eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Während die Gäste aus Branitz in der ersten Halbzeit die Begegnung klar dominierten und durch einen frühen Treffer von Lennart Seidler in Führung gingen, drehte die Heimmannschaft in der zweiten Halbzeit auf und sicherte sich den Sieg.

Die Gäste von der Eiche aus Branitz zeigten von Beginn an eine starke Leistung und ließen dem Gegner kaum Raum zum Atmen. Die Heimmannschaft war sichtlich überfordert und konnte nur selten gefährliche Angriffe initiieren. Ein grober Fehler in der Abwehr der Kunersdorfer in der ersten Minute ermöglichte Seidler den frühen Führungstreffer. Branitz kontrollierte das Spielgeschehen und schien auf dem Weg zu einem deutlichen Sieg zu sein doch scheiterte wie so oft an der Chancenverwertung. Nach der Pause präsentierte sich Fichte Kunersdorf wie verwandelt. Die Heimmannschaft kam hochmotiviert aus der Kabine und setzte die sichtlich überraschten Gäste sofort unter Druck. Innerhalb von nur 15 Minuten gelang es den Kunersdorfern, die Partie zu drehen. Jannek Wetzk erzielte in der 52. Minute den Ausgleich, bevor Leon Schlott in der 59. Minute die Führung für die Heimmannschaft sicherte. Die beiden schnellen Gegentore schienen die Eiche aus dem Konzept gebracht zu haben. Die Gäste versuchten zwar, das Spiel wieder zu übernehmen, doch die Heimmannschaft verteidigte geschickt und ließ kaum noch Chancen zu. Trotz zahlreicher Angriffe gelang es Branitz nicht mehr, den Ausgleich zu erzielen. Leichte Fehler in der Endphase verhinderten den erneuten Anschlusstreffer.

Die Tore im Überblick:

1´Minute Lennart Seidler

52´Minute Jannek Wetzk

59´Minute Leon Schlott

SV Eiche Branitz e.V.

seit 1902 Fußball - Gymnastik - Tanzen - Darts

Du bist mindestens 14 Jahre alt, sportlich, hoch motiviert, konditionsstark und entscheidungsfreudig?

Du hast Interesse am Fußball, Gerechtigkeitssinn und eine gute Beobachtungsgabe?

Dann suchen wir genau DICH!

Werde Schiedsrichter/in für den Männerbereich

im SV „Eiche“ Branitz e.V.

Du erhältst bei uns kostenfrei:

• Vereinsmitgliedschaft,
  • Schiedsrichter- und Vereinskleidung,
  • Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Zudem bekommst du Anerkennung, sportliche Gemeinschaft sowie eine
  • Aufwandsentschädigung und
  • Fahrtkostenerstattung.

Interessierte melden sich bitte bei Matthias Boddeutsch.