Nach dem 1. Turniersieg Anfang Oktober, wollten wir im zweiten Turnier unseren Erfolg gern wiederholen. Ausrichter dieses Turniers waren diesmal die Sportfreunde aus Kunersdorf. Neben den Mannschaften aus Drehnow, Döbbrick, Merzdorf, Kunersdorf und der „Zweiten“von Sachsendorf ergänzte das Turnier noch das Team aus Dissenchen.

Die Losfee sorgte dafür, dass wir im ersten Spiel einen vermeintlich schweren Gegner bekamen. Die Kunersdorfer belegten beim letzten Turnier Platz 2. Mit einem 3:1 konnten wir das Spiel für uns entscheiden und erst im Anschluss zeigten die Kunersdorfer ihre vollständigen Qualitäten und gewannen alle anderen ihrer Spiele.

Das Ergebnis des ersten Spiels wiederholten wir anschließend gegen die Kicker von Eintracht Drehnow. Im Anschluss feierten wir mit dem 6:0 gegen Döbbrick den höchstens Sieg des Tages. Im Spiel gegen unsere Sportfreunde aus Merzdorf war deren tolle Entwicklung der letzten Monate zu sehen. Das 2:0 klingt letztendlich souverän, war aber ein schweres Stück Arbeit. Das Spiel gegen die Zweitvertretung aus Sachsendorf endete ebenfalls mit einem 2:0.

Somit waren wir wieder in der glücklichen Situation im letzten Spiel um den Turniersieg zu spielen. Ein Punkt war dazu nötig, nur spielt man bekanntlich ja nicht auf Unentschieden – wir wollten natürlich gewinnen. Gegen tief stehende Dissenchener fiel es unseren Jungs und Mädels deutlich schwerer, ins Spiel zu finden. Auch das sonst schon sehr gut anzusehende Zusammenspiel wollte in dem Spiel nicht wirklich gelingen. Wir erspielten ein mühsames 1:1. Die Freude beim Abpfiff war dafür umso größer.

Als Erstplatzierter vor Kunersdorf und Merzdorf beenden wir die Hinrunde. Die Tore verteilten sich dieses mal auf fünf Spieler. Tagesbester in dieser Wertung war diesmal Leon mit 6 Treffern. Zudem verewigten sich in der Torschützenliste Leonard, Anton, Noah und Lukas, das Tor hütete Damian. Ilena, Charline und Moritz rundeten den erfolgreichen Kader ab. Ein toller Tag mit viel Spaß, fairen Fussballballspielen und glücklichen Kindern. Wir freuen uns schon jetzt auf ein tolles Fussballjahr 2017.

„Eiche Branitz, sonst geht gar nichts.“

• kunersdorf02
  • kunersdorf03