Am Sonntag waren wir zu Gast bei den Sportfreunden von Rot Weiß Merzdorf. Sie waren Ausrichter des 3. Staffelturniers. Der Einladung folgten auch alle anderen Vertreter aus der Staffel Nord. (Rot Weiß Merzdorf I+II, VfB Döbbrick, SV Dissenchen 04, SG Sachsendorf II, SV Eintracht Drehnow und SV Fichte Kunersdorf) Im Modus jeder gegen jeden sollte der Turniersieger ermittelt werden.

Bei frischen Temperaturen ging es am Sonntag Morgen um 9:00 Uhr los. In unserem ersten Spiel trafen wir auf die Zweitvertretung, also die jüngeren Jungs und Mädels von Rot Weiß Merzdorf. Mit einem souveränen 4:0 gelang ein guter Start, wenn auch noch so einige Umstellungsschwierigkeiten von Halle auf Rasen erkennbar waren. Für die Tore sorgten Lukas, Noah, Anton und der Gegner selbst. Im zweiten Spiel folgte ein ungefährdetes 3:0 gegen Eintracht Drehnow. Erfolgreich beim Tore schießen waren diesmal Leo mit seinem ersten Turniertor und zweimal Anton. Für die erneute 0 hinten sorgte Damian.

In Spiel 3 wartete mit Kunersdorf der vermutlich stärkste Konkurrent um den Turniersieg. Aber mit der besten Leistung im gesamten Turnier verteidigten unsere Jungs und Charline sehr stark und waren vor dem Tor sehr effektiv. Ein verdientes 2:0 war das Ergebnis dieser tollen Teamleistung, Leo und Anton erzielten die Tore.
Anschließend ging es gegen die schwer zu schlagenden Nachbarn aus Dissenchen. Die Sportfreunde zeigen regelmäßig bei den Turnieren eine hervorragende Abwehrleistung und ein schnelles Umschaltspiel. Durch die Tore von Leo und Anton und aufmerksame Abwehrarbeit konnten wir uns erneut mit 2:0 durchsetzen.

Gegen die erste Vertretung der Gastgeber von Rot Weiß Merzdorf sollten wir den einzigen Gegentreffer im Turnier bekommen. Mit viel Einsatz und Leidenschaft hatten sie sich den auch verdient. Dank eines Eigentores und dem 4. Turniertreffer von Leo sollten die Punkte dennoch auf unser Konto gehen.
Den deutlichsten Sieg des Tages gab es gegen Döbbrick. Bei dem 6:0 möchten wir 2 Torschützen besonders erwähnen. Der 5 jährige Lukas erzielte einem 3er Pack und unser jüngster Spieler Moritz erzielte sein erstes Turniertor.

Im letzten Spiel des Turniers gegen die Zweitvertretung der SG Sachsendorf stand auch Charline erneut ganz dicht vor ihrem ersten Pflichtspieltreffer. Wir sind überzeugt, es wird nicht mehr lange dauern. Unser Torwart Damian durfte bei diesem Spiel als Feldspieler agieren und Noah vertrat ihn im Tor. Unsere besten Torschützen des Turniers sorgten mit jeweils einem Doppelpack für einen gelungenen Abschluss. Das 4:0 bedeutete nicht nur den Turniersieg, sondern wir konnten neben der besten Abwehr auch den besten Sturm stellen. Ein Tag, an dem alles passte.

Ein großer Dank geht an die tollen Gastgeber und den fairen und sportlichen Umgang aller Spieler und Trainer miteinander.

„Eiche Branitz, sonst geht gar nichts.“

• merzdorf001
  • merzdorf002