Nach wochenlangem Warten war es wieder soweit. Unsere Bambinis durften sich in Döbbrick mit den sechs anderen Teams der Staffel Nord im Kreis Niederlausitz messen: Rot Weiß Merzdorf, VfB Döbbrick, SV Dissenchen 04, SG Sachsendorf II, SV Eintracht Drehnow und SV Fichte Kunersdorf. Im Modus Jeder gegen Jeden sollte der Turniersieger ermittelt werden.

Bei herrlichem Fußballwetter dankten wir erst einmal den Personen, denen dieser Tag gehört: Allen Mamis dieser Welt.

Als gelungenen Start konnte man das 4:0 gegen Drehnow bezeichnen. Eine überzeugende Leistung gegen den Ball wurde gekrönt von 4 schönen Toren durch Anton, 2x Lukas und Leonard. Anschließend ging es gegen unsere Ortsnachbarn aus Dissenchen. Beim überraschend ungefährdeten 2:0 Sieg konnte man aber bereits erahnen, warum es mit dem Turniersieg heute schwer werden sollte. Überzeugend im 1 gegen 1 fehlte anschließend sehr häufig der Querpass auf den freistehenden Mitspieler.

Gegen den härtesten Widersacher der letzten Staffelturniere aus Kunersdorf gab es ein sehr ausgeglichenes Spiel, welches keinen Sieger fand. Es war ein 0:0 der besseren Sorte. Gegen Merzdorf sollte es sich rächen, dass wir den freien Nebenmann heute zu selten mitnahmen und wir für den Abschluss etwas zu lange brauchten. Trotz viel Ballbesitz und einiger guten Chancen konnten wir den neuen Schlussmann der Merzdorfer einfach nicht überwinden. Eine tolle Einzelaktion in der letzten Spielminute sorgte dann für den etwas überraschenden, aber viel umjubelten Sieg der Merzdorfer. Herzlichen Glückwunsch dazu Jungs. Ihr habt es euch erarbeitet.

Über 2 Siege und das Torverhältnis war es trotz der Niederlage noch möglich Platz 2 zu erreichen. Gegen Sachsendorf und Döbbrick hieß es also alles auf Offensive. Zum überragenden Spieler sollte hier unser Zweitjüngster werden. Lukas beteiligte sich an den zwei Siegen (7:0 gegen Sachsendorf und 6:0 gegen Döbbrick) mit 8 Toren. Leo steuerte weitere 4 Treffer und Anton 1 Tor bei. Ein ganz starkes Spiel gelang Charline gegen Döbbrick. Mehrfach stand sie nach tollen Dribblings kurz vor ihrem ersten Pflichtspieltreffer. Bald wird der Knoten platzen.

Das Turnier endete also mit einem tollen 2. Platz. Nur einen Gegentreffer in sechs Spielen waren ein Beleg für die tolle Abwehrarbeit von Noah und Anton, sowie Damian im Tor und unser Jüngster, Moritz, verdiente sich die nächsten Sporen. Bester Torschütze wurde Lukas mit 10 Treffern vor Leonard mit 7 Treffern..

Unsere herzlichsten Glückwünsche gehen an die Dissenchener Sportfreunde. Ein großer Dank geht an Helferinnen und Helfer der ausrichtenden Sportfreunde aus Döbbrick.

„Eiche Branitz, sonst geht gar nichts.“

• k-01
  • k-02