Zum heutigen Training konnten wir nicht nur 25 Kinder, sondern auch einen Überraschungsgast begrüßen. Toni Stahl, ehemaliger Energiespieler, aktueller Nachwuchstorwart bei RB Leipzig und Spieler der deutschen U18 Nationalmannschaft stattete uns einen Besuch ab.

In einem kleinen Interview stellte er sich den Fragen der Kinder und Trainer. Vom Karriereweg, über Trainingsbedingungen in Leipzig, Trainingshäufigkeit, Perspektive bis hin zur Heimatverbundenheit wurde nahezu alles gefragt. Für Lacher sorgten u.a. die Fragen, ob er auch schon Tore geschossen hat und er große Siege auch mit Sektdusche feiert. Im Anschluss wurde viel fotografiert und jeder Autogrammwunsch erfüllt.

Zum Abschluss gab es noch eine kleine Trainingseinheit mit wertvollen Tipps für unsere Torhüter Damian und Anton.

Wir finden es großartig, dass Fußballer, die es bis in Auswahlmannschaften des DFB schaffen, nicht vergessen, dass auch sie einmal in kleinen Vereinen angefangen haben. Vielen Dank an Toni für diesen Besuch. Der größte Dank waren viele strahlende Kinderaugen.

• k-01
  • k-02