Am vergangenen Sonntag waren wir bei den Sportfreunden des VfB Cottbus 97 zum Hallenturnier nach Kolkwitz eingeladen. Als Gegner erwarteten uns neben dem Gastgeber die Teams aus Peitz, Sielow und Dissenchen. Gespielt wurde im Modus jeder gegen jeden, in der Spielstärke 1-5.

Wir bestritten gleich das Eröffnungsspiel gegen Dissenchen. Dieses Spiel ging mit 5:0 an den Gegner. Das Ergebnis war keine große Überraschung und erst recht kein Beinbruch, denn wir waren heute mit einem ganz jungen und sehr unerfahrenen Team am Start. Die beim letzten Turnier stark auftrumpfenden Lukas und Kenny sammelten diesmal Erfahrungen bei den F-Junioren und der am Vortag zum besten Keeper gewählte Linus G. lag wie viele andere Kinder krank im Bett. Im Tor lief damit zum ersten Mal Linus N. als Torwart auf.

Im zweiten Spiel gegen Sielow konnten wir uns steigern und erkämpften uns den ersten Punkt. Das Spiel endete mit einem 0:0. Wir hatten durch Oskar und Erwin ein paar gute Möglichkeiten, welche aber leider noch nicht zum erhofften Torerfolg führten. Linus N. im Tor und Pepe N. in der Verteidigung hielten den Punkt bis zum Schluss fest.

Im dritten Spiel gegen Peitz schlugen sich die Bambinis wacker. Trotzdem mussten sie sich dem späteren Turnierzweiten mit einem 5:0 geschlagen geben. Auch in diesem Spiel zeigte sich trotz der Niederlage eine deutliche Steigerung zum ersten Spiel. Das vierte und letzte Spiel gegen die Gastgeber vom VfB verloren wir mit 3:0. Hut ab vor der Leistung unserer Jüngsten, denn aufgrund der Krankheitswelle spielten wir das Turnier ohne Wechselspieler. Ein großer Dank gilt auch den Eltern und Trainern, welche die Motivation immer wieder neu entfachten und die Kinder fleißig anfeuerten.

Für die Eiche spielten: Pepe N., Moritz, Oskar, Linus N., Marvin und Erwin.

„Eiche Branitz, sonst geht gar nicht´s.“

• k-01
  • k-02